Polo 9N3 1.9TDI 2007 MKB:BMT - Kontrolleuchte Kühlwasser an


Themenersteller
Alfalfa1207
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2013, 18:44

Polo 9N3 1.9TDI 2007 MKB:BMT - Kontrolleuchte Kühlwasser an

Ungelesener Beitragvon Alfalfa1207 » 22. Okt 2014, 07:11

Hallo zusammen,
seid heute morgen geht bei mir die Kontrolleuchte vom Kühlwasser an.
Diese geht ca. 10sekunden nach dem Starten an. Also der Motor ist noch absolut kalt.
Der Kühlwasserstand ist auch ganz normal.

Ist dieses Problem bekannt?
Gibt es bei diesem Modell auch öfters Probleme mit dem Sensor im Ausgleichsbehälter?

Ist des Sensor am Behälter evlt. defekt oder was meint Ihr wo ich anfangen soll zu suchen?

Kann ich beruhigt damit zur Werkstatt fahren, wenn Motortemp. und Füllstand i.O. sind?

Meine Inspektionintervall wurde das letzte mal fälschlicherweiße nicht auf Longlife gestellt, daher ging die Inspektionsleuchte nach direkt ca. 15000km an. Ich fahre jetzt schon einige km (2000-3000) damit rum.
Könnte es auch damit zusammenhängen?

Vielen Dank!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Polo 9N3 1.9TDI 2007 MKB:BMT - Kontrolleuchte Kühlwasser

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 22. Okt 2014, 08:18

altbekanntes problem, fahr zum freundlichen und kauf nen neuen kühlmittelausgleichsbehälter (der sensor ist darin vergossen).. kostet ca 15€ und das problem ist behoben..


die suchfunktion hätte dir aber auch die nötigen infos gegeben.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste