Polo startet nach abgeklemmter Batterie nicht mehr


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Polo startet nach abgeklemmter Batterie nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 19. Dez 2014, 14:50

Ja, der Nockenwellensensor kann diesen Fehler durchaus auslösen.

Bloß´ohne Fehlerlog wird es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Am besten du schaust mal das jemand in deiner Nähe den Fehlerspeicher auslesen kann.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Polo startet nach abgeklemmter Batterie nicht mehr

Ungelesener Beitragvon ulf » 20. Dez 2014, 10:24

so sieht es leider noch immer aus :motz: :keule:

http://youtu.be/U9Fts0XoZlM

Weiß jemand Rat?
Könnte sein, daß die AGR-Drosselklappe /Abstellklappe geschlossen klemmt: dazu paßt das kurze Anspringen und gleich wieder ausgehen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
nrgracer17
Beiträge: 22
Registriert: 30. Nov 2014, 19:12
Alter: 54

Re: Polo startet nach abgeklemmter Batterie nicht mehr

Ungelesener Beitragvon nrgracer17 » 27. Dez 2014, 12:14

wie tausche ich denn den nockenwellenpositionsgeber?


Themenersteller
nrgracer17
Beiträge: 22
Registriert: 30. Nov 2014, 19:12
Alter: 54

Re: Polo startet nach abgeklemmter Batterie nicht mehr

Ungelesener Beitragvon nrgracer17 » 9. Jan 2015, 11:49

So... Auto steht in der Werkstatt.

Es wurde alles geprüft und der Fehlerspeicher gelöscht, da es sich um alte Fehler handelte.

Nun sollte ich den Bock gestern holen und er ging vor Ort wieder nicht an... also wieder ausgelesen und siehe da... der bereits getauschte Nockenwellengeber ist wieder abgelegt.

Die Werkstatt vermutet einen Fehler im Kabelstrang... gibt's da anfällige Stellen die ich prüfen könnte?


Themenersteller
nrgracer17
Beiträge: 22
Registriert: 30. Nov 2014, 19:12
Alter: 54

Re: Polo startet nach abgeklemmter Batterie nicht mehr

Ungelesener Beitragvon nrgracer17 » 12. Jan 2015, 07:32

up

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste