Thermostat wechseln 1.4 TDI 75PS - Anleitung -


Themenersteller
Wisco

Thermostat wechseln 1.4 TDI 75PS - Anleitung -

Ungelesener Beitragvon Wisco » 14. Dez 2014, 17:30

Hi leute,
bei mir seit den kalten Temperaturen die Kühlmitteltemperaturanezige bei Lastwechsel, also bei langer fahrt(ca. 3-4km) mit 100kmh und anschließender langsamer Geschwindigkeiten zb. in der Stadt ist die Tempeaturanzeige von 90°C auf 80°C gesunken. und bei langer fahrt in der stadt anschließend wieder hoch auf 90 gestiegen. nun hab ich diese jedoch mit einem OBD 2 Bluetooth adapter und der App "Torque" gemessen. Da haben sich die werte zwischen 72°C und 64°C bewegt.
Nun hab ich bei mir das Teil ausgetauscht und sie da. Die Temperatur ist wieder stabil bei 86-90°C(laut "torque"), egal ob Autobahn- oder 10kmh Tempo.
Da ich paar fotos gemacht hatte, dachte ich mir ich erstelle einen kleine anleitung. könnte anderen weiterhelfen.

Achtung: Wenn die Kühlmitteltemperatur sich während der Fahrt also bei gleichmäßiger Geschwindigkeit ständig ändert oder der Zeiger ständig abfällt und aufsteigt, dann ist es höchstwahrscheinlich der Temperatursensor. Nicht der Thermostat.

Mist, die reihenfolge stimmt nicth. ihr müsst die anleitungsbilder unten anfangen zu lesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste