1.9 TDI ATD EU3 Abgasleuchte vorhanden


Themenersteller
altundgebraucht
Beiträge: 92
Registriert: 16. Sep 2012, 11:05

1.9 TDI ATD EU3 Abgasleuchte vorhanden

Ungelesener Beitragvon altundgebraucht » 9. Jan 2015, 21:44

Moin, irgendwie ist mir heute, nach vielen Jahren, aufgefallen, daß bei mir bei "Zündung an" KEINE Abgaswarnlampe leuchtet.
Müsste der ATD EU3 nicht auch so eine Lampe haben???
Sind da einfache Birnen drin oder ist das wieder kompliziert?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: 1.9 TDI ATD EU3 Abgasleuchte vorhanden

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 10. Jan 2015, 08:58

Beim Diesel gibt es dafür die Glühwendel, welche im Fehlerfall leuchtet oder blinkt, siehe Handbuch.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: 1.9 TDI ATD EU3 Abgasleuchte vorhanden

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 10. Jan 2015, 09:17

Normal sollte beim staten (Zündung an) kurz ein stilisierter Motorblock (Abgaswarnleuchte, allg. Motorwarnleuchte) zu erkennen sein. Bei schwerwiegenenden Sachen hast auch die Glühwendel (die im übrigen auch kurz aufleuchten sollte). Die Leuchten sind mwn. per LED aufgelötet. Daher würde ich erstmal mit VCDS testen ob (Stellglieddiagnose KI) ob die LED kaputt ist oder nicht.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
altundgebraucht
Beiträge: 92
Registriert: 16. Sep 2012, 11:05

Re: 1.9 TDI ATD EU3 Abgasleuchte vorhanden

Ungelesener Beitragvon altundgebraucht » 10. Jan 2015, 14:30

Handbuch ist spanisch....
Dann werd ich mal auslesen versuchen...


Blackfrosch
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2010, 11:30

Re: 1.9 TDI ATD EU3 Abgasleuchte vorhanden

Ungelesener Beitragvon Blackfrosch » 6. Mär 2015, 09:54

Die MIL ist vorhanden, wird aber erst bei neueren ATD Datenständen angesteuert. Man hat da bei VW während der Modellpflege schon begonnen bei EU3 die Lampe zu aktivieren. Die neuen ATD Stände können sogar dann OBD-AU (ohne Sonde). Dazu muss sich der TÜVer aber beim Datum der EZ vertippen^^

gruß
TDI-Power :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste