Polo 1.4 TDI, Temperatur


Themenersteller
Quartz
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mär 2014, 12:05

Polo 1.4 TDI, Temperatur

Ungelesener Beitragvon Quartz » 18. Feb 2015, 12:06

Hallo zusammen!

ich bin gestern ausnahmsweise mal wieder den Polo von meinem Bruder gefahren, einen 1.4 tdi mit knapp 215tkm auf der Uhr. Nach meinem Arbeitsweg von ca. 60km war die Wassertemperaturanzeige immer noch nicht auf 90°, also in der Mitte, sondern schwankte im 1/4 Bereich herum - schneller gefahren,dann ein wenig höher, langsam gefahren, dann Richtung 0.
Woran liegt das nun? Hat der Temperatursensor einen weg und muss ersetzt werden? Und kann damit auch ein höherer Verbrauch zusammenhängen? Das der Motor länger/immer fetter läuft?

Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke im Voraus!

Chris

Edit: Ich sehe gerade - Falsche Unterforum :/ kann es bitte verschoben werden? :P

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Polo 1.4 TDI, Temperatur

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 19. Feb 2015, 07:28

Thermostat oder G62 Temperaturgeber....
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
Quartz
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mär 2014, 12:05

Re: Polo 1.4 TDI, Temperatur

Ungelesener Beitragvon Quartz » 19. Feb 2015, 18:42

Okay, danke! Habe ich auf jedenfall schonmal einen Anhaltspunkt :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste