Auto geht während der fahrt aus!


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Auto geht während der fahrt aus!

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 25. Feb 2015, 19:53

Hey Leute konnte in der suche leider nichts finden und wollte hier mal eine frage stellen.
Seit gestern (3 Mal) hab ich leider das Problem das das auto während der fahrt einfach aus geht aber keine Schwierigkeiten beim Starten hat. Sprich wenn es aus geht kann ich das Fahrzeug sofort wieder starten ohne Probleme nur ABS oder ESP bleibt an und geht nach ca 10 Sekunden aus.

Habe am Samstag einen Termin zum Fehlerauslesen.

hatte jemand schonmal das selbe Problem? Wie habt ihr das behoben?

Es handelt sich um den 1.9 tdi mit DPF

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Farenoth
Beiträge: 36
Registriert: 17. Mär 2013, 13:52
Wohnort: Essen
Alter: 49

Re: Auto geht während der fahrt aus!

Ungelesener Beitragvon Farenoth » 26. Feb 2015, 11:57

Hui, das kann vieles sein. Ich hatte mal einen einen 86c der ging auch einfach aus (an der Ampel, auf der Autobahn etc). Vieles ausprobiert bis ich irgendwann bemerkt habe, das der Schlauch der Kurbelwellenentlüftung ein Loch hatte. 5 Euro hat das Ding gekostet und hat mich einige graue Haare gekostet.
Prüfe mal die Schläuche ob nicht irgendwo ein Loch oder ein Undichtigkeit ist.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Auto geht während der fahrt aus!

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Feb 2015, 13:39

Luftschlauchlöcher lassen typischerweise keinen TDI ausgehen.
@ Polo61: Geht das gelbe Motorsymbol an, wenn er ausgeht?

Der TDI-Klassiker für Bocken und plötzliches Ausgehen ist das Hauptrelais (109), aber
1) ist das in den letzen Modelljahren erheblich seltener geworden
2) gibts bei den DPF-Kisten evtl. noch ganz andere Ursachen, die ich nicht kenne :(
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: Auto geht während der fahrt aus!

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 26. Feb 2015, 13:45

Da müsste ich beim nächsten mal drauf achten das ist mir noch nicht aufgefallen das die motor kontroll Leuchte an geht :/wäre es also sinnvoll das relai mal zu checken?


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Auto geht während der fahrt aus!

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Feb 2015, 14:41

wäre es also sinnvoll das relai mal zu checken?
Ja.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: Auto geht während der fahrt aus!

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 26. Feb 2015, 18:58

Also heute wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen und es kam eine Meldung das der Batterie Stand zu niedrig war .... Am Samstag hab ich den nächsten termin um zu schauen ob dieser Fehler nochmal eintretet. Könnte das evtl auch an der Lichtmaschine liegen ? Komisch finde ich nur das er kurz danach sofort wieder anspringt... Heute ist das Fahrzeug zb nicht aus gegangen tritt dann wohl eher sporadisch auf ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste