Polo 9N3 1.9TDI keine Leistung mehr


Themenersteller
Alfalfa1207
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2013, 18:44

Polo 9N3 1.9TDI keine Leistung mehr

Ungelesener Beitragvon Alfalfa1207 » 28. Feb 2015, 19:28

Hallo,
ich hab einen Polo 9N3 1.9TDI 05/2007 - 160.000km
Motorkennbuchstabe ist BMT.
Das Fahrzeug wird nur Langstrecke gefahren. Täglich 2x 50km am Stück Autobahn.

Heute hatte ich das erste mal das Problem, dass nach ca. 30km Autobahnfahrt das Auto keine Leistung mehr hatte.
Von Halbgas bis Vollgas war keine Leistungssteigerung mehr zu spüren, es wurde eher weniger mit Vollgas.
Eine Fehlermeldung oder Motorkontrolleuchte ging nicht an.
Nach dem Abstellen und erneutem Starten nach ca. 20min war das Problem wieder weg.
Jedoch bin ich seid dem keine lange Strecke mehr gefahren und weiß nicht ob es bei jeder Langstrecke wieder vor kommt.

Ist dies ein typisches Problem?
Wo liegt das Problem und mit welchen Reparaturen muss ich rechnen?

Kann man noch beruhigt damit fahren oder ist es für irgend etwas schädlich?

Vielen Dank!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Polo 9N3 1.9TDI keine Leistung mehr

Ungelesener Beitragvon ulf » 28. Feb 2015, 20:10

Gängige Ursache: Notlauf wegen Ladedruck-Regelfehler. Dabei geht nicht immer die Fehlerlampe an, aber mit etwas Glück steht was brauchbares im Fehlerspeicher.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast