UNTERSCHIED ZWISCHEN 1.9TDI-ASZ UND 2.0 TDI-BMM
Verfasst: 26. Mai 2015, 20:12
Hallo Leute,
Nun mal an die cracks unter euch. Befasse mich jetzt die letzten knapp 3 monate, seit Besitz meines arl-9n polos, ziemlich genau mit dem pumpe düse Thema und deren tuning.
Jetzt zu meinen Fragen. Wer weiss was der Unterschied, rein mechanisch, zwischen den arl und dem bmm Motor ist? Woher kommt der mehr-hubraum? Sind die Blöcke Ansich identisch? Das die nocke und die pde's anderst sind weiss ich schon.
Die 1.9 Liter Blöcke werden auch oft bei den benziner-turboumbauten benutzt. Sind da die 2 Liter tdi Blöcke identisch? Wo liegt der Unterschied zwischen den 1.9tdi, den 2.0tdi, dem 1.8liter 16v kr Benziner und den 2 liter 16v abf Kurbelwellen? Sind untereinander in den verschiedenen Blöcken Tauschpartner?
Dank euch schonmal für die Infos....greetz
Nun mal an die cracks unter euch. Befasse mich jetzt die letzten knapp 3 monate, seit Besitz meines arl-9n polos, ziemlich genau mit dem pumpe düse Thema und deren tuning.
Jetzt zu meinen Fragen. Wer weiss was der Unterschied, rein mechanisch, zwischen den arl und dem bmm Motor ist? Woher kommt der mehr-hubraum? Sind die Blöcke Ansich identisch? Das die nocke und die pde's anderst sind weiss ich schon.
Die 1.9 Liter Blöcke werden auch oft bei den benziner-turboumbauten benutzt. Sind da die 2 Liter tdi Blöcke identisch? Wo liegt der Unterschied zwischen den 1.9tdi, den 2.0tdi, dem 1.8liter 16v kr Benziner und den 2 liter 16v abf Kurbelwellen? Sind untereinander in den verschiedenen Blöcken Tauschpartner?
Dank euch schonmal für die Infos....greetz