1.9 TDI 96kw; Motorleuchte Fehlercode P0674


Themenersteller
yogi_66
Beiträge: 55
Registriert: 12. Sep 2007, 22:16
Wohnort: Kaarst
Hat sich bedankt: 2 Mal

1.9 TDI 96kw; Motorleuchte Fehlercode P0674

Ungelesener Beitragvon yogi_66 » 12. Aug 2015, 22:37

Hallo Zusammen,

brauche Eure Hilfe, da ich mit meinem Problem einfach nicht mehr weiter komme :-(

Fahre einen 1.9 TDI 96KW BLT BJ 2005 (N3).

Vor einiger Zeit begann die Motorkontrolleuchte / Abgaswarnleuchte zu leuchten.
Habe dann das MSG ausgelesen und dabei den Fehlercode P0674 (Glühkerze Zylinder 4) angezeigt bekommen.

Habe darauf hin die Glühkerzen getauscht und den Fehler zurückgesetzt.
Nach 2 Tagen ging die Motorkontrolleuchte wieder an und wieder Fehlercode P0674....

Habe dann die Kabel überprüfen lassen, aber da war auch nix zu erkennen.

Wenn ich den Fehler lösche kommt er immer nach 1-2 Tagen wieder.
Eine Beeinträchtigung - unrunder Lauf oder schlecht ansprechender Motor ist mir nicht aufgefallen.

Bin etwas ratlos.
Kennt sich hier jemand aus dem Forum mit diesem Thema aus?
Ist das bei Euch auch schon mal aufgetreten?
Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun kann, um dem Fehler zu finden?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe...

Grüße
Jürgen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Coolio
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jun 2013, 20:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 1.9 TDI 96kw; Motorleuchte Fehlercode P0674

Ungelesener Beitragvon Coolio » 17. Aug 2015, 20:48

Ich hatte das auch gehabt . Hab alle 4 Glühkerze gewechselt. Fehler löschen lassen und seit dem ist diese nicht mehr aufgetreten. Ich hab wohl etwas Glück gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
yogi_66
Beiträge: 55
Registriert: 12. Sep 2007, 22:16
Wohnort: Kaarst
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 1.9 TDI 96kw; Motorleuchte Fehlercode P0674

Ungelesener Beitragvon yogi_66 » 17. Sep 2015, 01:23

Hat keiner einen Idee oder Erfahrung?


mschmitz277
Beiträge: 1
Registriert: 29. Sep 2016, 21:01

1.9 TDI 96kw; Motorleuchte Fehlercode P0674

Ungelesener Beitragvon mschmitz277 » 29. Sep 2016, 21:04

Hallo Jürgen,

ich habe gerade das gleiche Problem bei meinem Polo 1,9TDI, (74 kW), hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Würde mich über eine kurze Antwort Freuen.

Grüße,

Michael

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste