Identifier Motor-CAN


Themenersteller
-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

Identifier Motor-CAN

Ungelesener Beitragvon -creez- » 14. Aug 2015, 20:56

Ladedruck:

0x588 Byte 4 (Von 0 an gezählt)


Öltemperatur:

0x420 Byte 3



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Originalpost:

Hallo Community,

da mein MFA+ Projekt in großen Schritten voranschreitet, bin ich jetzt auf dem Motor CAN gelandet um Öltemperatur und Ladedruck zu ermitteln. Ladedruck ist bereits kein Problem mehr, den habe ich gefunden. Um die Öltemperatur zu finden benötige ich jedoch den Verbauort des Öltemperatursensors, um zu schauen, welche Werte sich beim Abklemmen auf den CAN Bus ändern.


Weiß jemand wo genau der Sensor verbaut ist?



Grüßle Chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Identifier Motor-CAN

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 17. Aug 2015, 08:19

normalerweise sitzt der im ölzustandsgeber.. dieser ist von unten in die Ölwanne gesteckt.

allerdings wird diese funktion beim polo nicht unterstützt, hier wird der Wert für die Öltemperatur vom motorsteuergerät emuliert.. dh, es werden vorher ca werte festgelegt, mit denen die software dann arbeitet..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste