Öldruckkontrolleuchte blinkt


Themenersteller
jojo-24
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mär 2015, 18:20

Öldruckkontrolleuchte blinkt

Ungelesener Beitragvon jojo-24 » 28. Sep 2015, 11:37

tag,

habe folgendes Problem an meinem 9n asz Polo:

wenn ich den Motor starte und und losfahre kommt immer ab ca 1500 u/min die öldrückkontrollleuchte. sie piept dann 3 mal und bleibt blinkend an!
habe aber konstand meinen Öldruck und auch keinen übernormalen überdruck um kurbelwellengehäuse.
weiss jemand die widerstandswert vom druckgeber, oder ist jemandem da eine Krankheit bekannt?
fehler wirft er deswegen keinen!

mfg jojo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


JSch
Beiträge: 31
Registriert: 4. Dez 2014, 17:32

Re: Öldruckkontrolleuchte blinkt

Ungelesener Beitragvon JSch » 28. Sep 2015, 11:46

Hallo,
wenn Du der Deutschen Sprache nicht mächtig bist (was ich Dir nicht vorwerfe) suche bitte jemanden der Dir den Text in eine lesbare Form übersetzt.

Gruß


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Öldruckkontrolleuchte blinkt

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 28. Sep 2015, 11:49

also so unverständlich finde ich den jetzt nun wirklich nicht...


Jojo, woher weisst du dass du konstanten Öldruck hast?
Schonmal den Öldruckschalter getauscht?
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
jojo-24
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mär 2015, 18:20

Re: Öldruckkontrolleuchte blinkt

Ungelesener Beitragvon jojo-24 » 29. Sep 2015, 06:17

morgen!

@Jsch... kehr bitte erst mal vor deiner eigenen Haustür ;-)



haben den Öldruck gemessen und er war in allen drehzahllagen okay!
wollt einfach mal anfragen ob beim Polo, speziell beim TDI was bekannt ist!

greetz JOJO


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Öldruckkontrolleuchte blinkt

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 29. Sep 2015, 07:52

Also mir persönlich ist jetzt nichts weiter bekannt.. bin auch eher in der Benzinerwelt unterwegs..

aber wenn das so ist, würde ich einfach mal stumpf den öldruckschalter wechseln.. die dinger kosten ja nicht so viel.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste