Kurbelwellensensor? Hilfe!


Themenersteller
Khazibo
Beiträge: 26
Registriert: 19. Aug 2012, 19:21
Wohnort: Kaiserslautern
Alter: 35

Kurbelwellensensor? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon Khazibo » 2. Dez 2015, 19:11

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Mein 9n3 bj 2006 1.9 TDI AXR macht probleme.
Und zwar springt er ganz regulär und fährt normal im Standgas, aber sobald man bissel gas gibt fangen die fröhlichen geräusche an, stottert und keine Leistung.
Warnlampen gingen an: Vorglühen blinkt, Abgasanlage leuchtet und wenn man mal ordentlich gas gibt leuchtet auch ESP lampe

Beim auslesen sagte mir der Kfz Mensch: Drehzahlsensor

Allerdings jeder KFZ Menschen den ich kenne, erklärte mir das es auch was anderes sein könnte, daher die Frage kennt jmd von euch das Fehlerbild?

ich habe zudem ein Video aufgenommen, im Leerlauf und bei vollgas.

https://www.youtube.com/watch?v=UtGafqISpgw


Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich muss die Karre möglichst schnell fit bekommen da ich anderst nicht auf arbeit komme o_o

Gruß
Chris


PS: inspektion nicht beachten, ist gemacht nur nicht aufn longlife intervall gesetzt *hust*

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwellensensor? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 2. Dez 2015, 21:35

Log mit Meßwertblock 4 machen, dann sieht man ob Nockenwellen- und Kurbelwellensynchronisation machen....reicht im Leerlauf.

Könnte aber auch der Pumpe Düse Kabelbaum sein, der macht ähnliche zicken und ist ein gängiger Fehler.
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
Khazibo
Beiträge: 26
Registriert: 19. Aug 2012, 19:21
Wohnort: Kaiserslautern
Alter: 35

Re: Kurbelwellensensor? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon Khazibo » 2. Dez 2015, 21:44

Hmm ok, danke.

Kann es sein das man für Kurbelwellensensor tauschen, den ganzen Öl Filter Halter abbauen muß???

PS: polo haben wir schon auf ne Grube geschleppt und ich habe kein vcds um diese Messung zu machen :(


Themenersteller
Khazibo
Beiträge: 26
Registriert: 19. Aug 2012, 19:21
Wohnort: Kaiserslautern
Alter: 35

Re: Kurbelwellensensor? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon Khazibo » 2. Dez 2015, 23:08

Nachtrag, wenn ich den Kurbelwellensensor abziehe, springt er gar nicht mehr an, auch nach 20 sek Orgeln nicht


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Kurbelwellensensor? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 3. Dez 2015, 20:08

Der KW Sensor ist eine Eingangsgröße, d.h. die Maschine läuft ohne diesen Wert nicht da es dafür keinen Ersatzwert gibt.

Zieh mal bitte den Stecker vom Luftmassenmesser ab und schau, ob sich etwas ändert.

Generell ist für eine ordentliche Diagnose ein VCDS nötig, sonst ist mehr oder minder raten angesagt.

Bist Du in letzter Zeit bei sehr starkem Regen gefahren?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Khazibo
Beiträge: 26
Registriert: 19. Aug 2012, 19:21
Wohnort: Kaiserslautern
Alter: 35

Re: Kurbelwellensensor? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon Khazibo » 3. Dez 2015, 21:47

Hallo,

Luftmassenmesser haben wir schon gezogen, ändert nichts.

Da ich jeden tag auf die Arbeit fahre, ja, auch bei starkem Regen.
Wurde letzten Freitag nach der heimfahrt abgestellt und sonntags hatte ich urplötzlich beim los fahren dieses Problem.


Themenersteller
Khazibo
Beiträge: 26
Registriert: 19. Aug 2012, 19:21
Wohnort: Kaiserslautern
Alter: 35

Re: Kurbelwellensensor? Hilfe!

Ungelesener Beitragvon Khazibo » 6. Dez 2015, 12:46

Moin
Kurbelwellensensor getauscht!, beim AXR eine richtige mist Arbeit, da Ölfilterhalter komplett von block ab muss -.-*

Und läuft wieder 1A

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste