1.4 TDI 70 PS Chiptuning


Themenersteller
hansmaiser
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jan 2016, 17:09

1.4 TDI 70 PS Chiptuning

Ungelesener Beitragvon hansmaiser » 7. Jan 2016, 19:40

Hallo,

da meinem Polo etwas Drehmoment (nur 155NM) fehlt, habe ich überlegt ihn zu chippen.
Dann ist mir die Idee gekommen, das Motorsteuergerät vom 80 PS Motor zu verwenden, denn der hat 195NM und das sollte schon reichen.
Die Motoren BWB und BMS (beide mit DPF) scheinen ziemlich gleich zu sein.

Jedoch habe ich nichts darüber gefunden, ob das schon jemand versucht hat.
Daher frage ich hier mal, ob es hierzu Erfahrungen gibt?

VG hansmaiser

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2044
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Alter: 40
Kontaktdaten:

1.4 TDI 70 PS Chiptuning

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 7. Jan 2016, 20:30

Einfach Steuergerät tauschen geht nicht.

Wegen Chiptuning wende Dich am besten an Alex Günther.
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
hansmaiser
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jan 2016, 17:09

1.4 TDI 70 PS Chiptuning

Ungelesener Beitragvon hansmaiser » 12. Jan 2016, 21:36

Hmm, schade, dachte das wäre eine elegante Lösung um den Polo auf die original 80PS zu bekommen...


Orgie69
Beiträge: 12
Registriert: 21. Aug 2017, 21:36

Re: 1.4 TDI 70 PS Chiptuning

Ungelesener Beitragvon Orgie69 » 27. Aug 2017, 11:58

Ich hab die gleiche Frage gestellt: viewtopic.php?f=100&t=68064

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste