Teilenummer gesucht: Ladeluftschlauch AXR


Themenersteller
erichstroh
Beiträge: 173
Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
Wohnort: Biebertal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 24
Kontaktdaten:

Teilenummer gesucht: Ladeluftschlauch AXR

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 26. Mär 2016, 18:39

Hallo ihr Lieben,
Der Ladeluftschlauch meines 1.9 TDI AXR (der Teil, der auf dem Bild zu sehen ist) ist abgeflogen, habe ihn reingesteckt, hält aber nicht. Der ADAC Pannenhelfer meinte, Haltenasen und Klammer sind am Ende.
Kann mir jemand die Teilenummer für das Schlauchstück mit Halteklammer raussuchen? Besten Dank :)

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


polo-info-fun
Beiträge: 127
Registriert: 15. Okt 2006, 20:05
Wohnort: NF
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 48

Teilenummer gesucht: Ladeluftschlauch AXR

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 26. Mär 2016, 21:43

Schau mal hier:
http://www.teilekatalog24.info/ oder hier:
http://www.partscats.info/
Preise dann unter:
http://www.nininet.de/
Leider ist scheinbar nicht immer alles drin. Und das sind, soweit ich weiß, keine offiziellen Seiten, aber vielleicht ist's ja mal auch interessant und vielleicht hilft es Dir sogar weiter.
Viel Erfolg noch
Holgi
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


polo-info-fun
Beiträge: 127
Registriert: 15. Okt 2006, 20:05
Wohnort: NF
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 48

Teilenummer gesucht: Ladeluftschlauch AXR

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 27. Mär 2016, 08:49

Moin Erichstroh!
Ich habe mir eben noch einmal Dein Bild angeschaut: Das sieht so aus, als ob die Klammer nicht nach unten gedrückt ist und dann ist der Schlauch immer lose. Will heißen: wenn man den Schlauch abnehmen will, dann zieht man die Klammer etwa 3mm nach oben und diese Klammer rastet dann in dieser Position ein (so sieht das auf Deinem Bild aus). Um den Schlauch wieder zu befestigen muß man den Schlauch wieder reinschieben und dann die Klammer wieder manuell nach unten drücken bis sie einrastet. Erst dann ist der Schlauch wieder fest.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding ausgeleiert sein soll...
Frohe Ostern :bunny:
Holger
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
erichstroh
Beiträge: 173
Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
Wohnort: Biebertal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 24
Kontaktdaten:

Re: Teilenummer gesucht: Ladeluftschlauch AXR

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 27. Mär 2016, 12:35

Hallo Holger,
Erstmal wünsche ich dir auch frohe Ostern und bedanke mich für deine Hilfe.
Laut dem ADAC Mann sind die Haltenasen vom Schlauch verschlissen und die Klammer auch, deshalb hält sie nicht mehr unten.
Auf den Seiten habe ich geschaut, bin mir aber unsicher, weil dort nicht die dünne Klammer abgebildet ist, sondern eine Art Schelle. Deshalb habe ich hier nachgefragt.

Gruss,
Jan
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


polo-info-fun
Beiträge: 127
Registriert: 15. Okt 2006, 20:05
Wohnort: NF
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 48

Teilenummer gesucht: Ladeluftschlauch AXR

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 27. Mär 2016, 22:31

Hallo Jan,
soviel ich weiß gibt es beide Systeme, Klammer und Schelle. Ich würde einfach zum VAG-Teiledealer fahren und dann das bestellen, was er für Dich raussucht... Die (nicht-originalen) Ersatzteile-Seiten im Internet sind leider nicht mehr komplett, früher war das da besser. Schade.
Schöne Ostern :bunny:
LG Holger
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
erichstroh
Beiträge: 173
Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
Wohnort: Biebertal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 24
Kontaktdaten:

Re: Teilenummer gesucht: Ladeluftschlauch AXR

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 30. Mär 2016, 12:13

So, kleines Update:
Ich habe die Teile mittlerweile über eine freie Werkstatt bezogen (und kostenlos eingebaut bekommen).

Falls jemand das gleiche Problem hat, die Teilenummern für den AXR Motor lauten:
Druckschlauch: 6Q0 145 838 J
Halteklammer: 1J0 145 769 G

Danke für eure Hilfe nochmal.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste