Ja klar! Hatte nur Gestern keine Zeit mehr und wollte heute auch die erste Probefahrt hinter mich bringen!
Gleich vorweg! Das Ding sieht wirklich selbstgemacht aus!
Ich will mal sehen, ob sich bei einem 410.000 km gelaufenem Motor wirklich so viel Öl sammelt,
wie man teil im Internet liest und somit ein Ölabscheider überhaupt nötig ist oder nicht!
Also, der Behälter selber wurde aus einem 80x60-er Alu Vierkantrohr gefertigt. Rohre sind aus 22-er Kupferrohr, Gelötet und im Behälter eingeklebt..
Für den Anschluss am Ventildeckel und am Saugrohr, hab ich ein Gebrauchtes Original-teil zerschnitten um am Auto nichts ändern zu müssen.
Das "Eingangsrohr" am Behälter geht bis fast ganz nach unten, (Seitlich hab ich noch einige Bohrungen reingebohrt. Sollte sich der Behälter füllen, soll es ja nicht blubbern)
Abgesaugt wird ganz oben im Behälter, wo ich noch ein Edelstahl Wasser-Ansaugfilter montiert habe. Noch ein Kupfer Topfreinniger in den Behälter und das wars. Das ganze hat mich etwa 20-25 Eur gekostet.
Nach der Ersten Fahrt heute von etwa 70km, hat sich im Behälter nichts anderes gesammelt, als sauberes Kondenswasser.
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