Was ist da kaputt, welche Folgen hat es, was kostet die Reparatur? [gelöst, Glühkerze]


Themenersteller
Vinatec
Beiträge: 4
Registriert: 22. Nov 2016, 15:48
Hat sich bedankt: 3 Mal

Was ist da kaputt, welche Folgen hat es, was kostet die Reparatur? [gelöst, Glühkerze]

Ungelesener Beitragvon Vinatec » 22. Nov 2016, 21:05

Hallo,
bei der Recherche ist mir leider nichts ähnliches untergekommen deswegen als eigener Thread.

Habe mir einen 9N3 1.4 TDi 80PS BJ2006 als Winterauto besorgt.
Motor hat 182k runter läuft aber an sich rund, Getriebe und Kupplung ohne Probleme.

Wollte heute eigentlich nur 0.5L Öl nachfüllen, hab dann auch mal die Motor Abdeckung abgemacht und mir kam ein loses Kabel entgegen. Der daran befindliche Stecker (o.ä.?) ist am Kontakt zum Motor weggerostet, siehe Bilder. Das Kabel ist noch an 2 anderen Punkten kontaktiert, also 2 von 3en sind noch dran.

Ich bin totaler Neuling/Laie und kann es nicht zu ordnen (Temperatursensor? oder sowas?)

Bauteil benennen, Folgen des loseseins und Reparaturkosten würd mir enorm weiter helfen.
Vielen Dank!
-vin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Vinatec am 24. Nov 2016, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Lycris
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 33

Was ist da kaputt, welche Folgen hat es, was kostet die Reparatur?

Ungelesener Beitragvon Lycris » 22. Nov 2016, 23:02

Ist der Leitungssatz für die Glühkerzen, ist nicht Weltbewegend teuer ca. 30 euro. Das was abgerostet ist, ist ein teil der Glühkerze evtl. bekommt das Bruchstück raus aber ich würde dir raten es zu reparieren bzw. auszutauschen da nun nur noch 2 Glühkerzen in Funktion sind wenn überhaupt. Sollte es mal etwas kälter werden oder richtig kalt bekommst du dein Polo möglicherweise nicht mehr gestartet. Tausch am besten gleich die drei Glühkerzen (ca. 10 bis 15 Euro das Stück) mit aus.

PS: Ein guter Rostlöser ist bei der Aktion mit dein bester Freund.

Gruß
Chris


Themenersteller
Vinatec
Beiträge: 4
Registriert: 22. Nov 2016, 15:48
Hat sich bedankt: 3 Mal

Was ist da kaputt, welche Folgen hat es, was kostet die Reparatur? [gelöst, Glühkerze]

Ungelesener Beitragvon Vinatec » 24. Nov 2016, 20:32

Super, vielen Dank für die Hilfe!
Habe eine NGK 6943 gefunden die da rein passen sollte. Falls jemand etwas anderes empfehlen will, gerne.


Lycris
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 33

Was ist da kaputt, welche Folgen hat es, was kostet die Reparatur? [gelöst, Glühkerze]

Ungelesener Beitragvon Lycris » 25. Nov 2016, 00:15

Die NGK 6943 passt ganz genau. Wechsel wie gesagt am besten gleich alle drei. Mit der Laufleistung schadet es nicht und wen eine schon so rostig war sehen die anderen zwei sicher nicht wie neu aus.

Gruß
Chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste