Einbau Elektrischer Motorwärmer

Benutzeravatar

Themenersteller
Golf77
Beiträge: 126
Registriert: 27. Mai 2010, 11:51
Wohnort: Maria Ellend
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 40

Einbau Elektrischer Motorwärmer

Ungelesener Beitragvon Golf77 » 19. Jan 2017, 20:53

Hallo
Da meine Frau jetzt ebenfalls ein Auto besitzt, muss mein Polo leider wieder draußen schlafen.
Aus diesem Grund, möchte ich einen Elektrischen Motorwärmer verbauen.
Der einzige, geeignete Ort für den Einbau, den ich gefunden habe ist, der Kühlmittelschlauch vom Zylinderkopf,
besser gesagt vom Flansch, in dem auch der Kühlmitteltemperatursensor steckt, zum Öhlkühler am Ölfiltergehäuse.
Ist meine Annahme der Kühlmittelflussrichtung richtig? (1.9 TDI MKB: ATD, Bj.: 2003)
Siehe Bild!
11778880-motor-skoda-fabia-1-9tdi-74-kw-atd-1.jpg
Oder hat eventuell jemand eine bessere Idee, wo ich den Motorwärmer verbauen könnte?
Gekauft hab ich diesen hier:
http://www.csr-tech.berlin/de/home/56-m ... kabel.html

Danke im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt Momente im Leben,da steht die Zeit für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

cycleracer88
Beiträge: 1513
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Einbau Elektrischer Motorwärmer

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 20. Jan 2017, 11:33

Zwischen Motorausgang und Wärmertauschereingang (Innnenraum) wird eine Standheizung verbaut.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Benutzeravatar

Themenersteller
Golf77
Beiträge: 126
Registriert: 27. Mai 2010, 11:51
Wohnort: Maria Ellend
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 40

Einbau Elektrischer Motorwärmer

Ungelesener Beitragvon Golf77 » 20. Jan 2017, 11:37

Wenn, dann Wärmetauscher Ausgang, und nicht Eingang! Ich will ja den Motor wärmen und nicht
den Wärmetauscher im Innenraum!
Leider ist aber zu wenig Platzt, zwischen Spritzwand und Motor, um den Wärmer dort zu verbauen!
Es gibt Momente im Leben,da steht die Zeit für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Benutzeravatar

Themenersteller
Golf77
Beiträge: 126
Registriert: 27. Mai 2010, 11:51
Wohnort: Maria Ellend
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 40

Einbau Elektrischer Motorwärmer

Ungelesener Beitragvon Golf77 » 20. Jan 2017, 17:02

Kann mir jemand etwas zur Kühlmittel Flussrichtung sagen?
Ich würde den Einbau morgen in Angriff nehmen!
Es gibt Momente im Leben,da steht die Zeit für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast