Wer hat eigentlich den größten.... KM Stand aufm TDI Tacho?

Benutzeravatar

Themenersteller
Lil_Mina
Beiträge: 47
Registriert: 17. Sep 2006, 22:31
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 131

Wer hat eigentlich den größten.... KM Stand aufm TDI Tacho?

Ungelesener Beitragvon Lil_Mina » 23. Feb 2018, 19:25

Da unsere 9n TDI Babies ja inzwischen zu Opas und Omas geworden sind... :alle:
und meins diesen Monat seinen 13. Geburtstag hat, würde mich aus gegebenem Anlass interessieren:

1. Wieviel KM Laufleistung hat eure Kiste im Vergleich zur Erstzulassung runter?
2. Seid ihr noch glücklich mit ihr :top: oder geht ihr inzwischen getrennte Wege? :flop:

:arrow: Vielleicht gibt's ja am Ende noch ne KM King / Queen Krönung :brow_

Freu mich über euer Feedback und lege mal als Erste in der Kette los:

1. Motor: 1.9 tdi aktueller KM Stand 254085 EZ: 02/2005
2. Bin noch glücklich mit meinem Fun Mobil, es ist mir recht treu ergeben und steht für seine 13 Jahre technisch super da.
Hab noch den ersten Auspuff und die erste Kupplung am Start :meld:

(Falls das Thema besser zu Community passt darf es auch gern verschoben werden - wichtig ist mir halt die Zielgruppe 9n TDI)
Zuletzt geändert von Lil_Mina am 23. Feb 2018, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N Fun   BMW 125i Cabrio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Golf77
Beiträge: 125
Registriert: 27. Mai 2010, 11:51
Wohnort: Maria Ellend
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 40

Wer hat eigentlich den größten.... KM Stand aufm TDI Tacho?

Ungelesener Beitragvon Golf77 » 23. Feb 2018, 23:14

1. Motor: 1.9 tdi MKB: ATD aktueller KM Stand 440.145 EZ: 12/2003, in meinem Besitz seit 05.2007, damals 82.000km
2. Noch immer voll zufrieden mit dem Auto, ist mein kleiner treuer Begleiter, seit über 10 Jahren! :D
Erster Auspuff, Kupplung, Turbo, PD-Elemente, Glühkerzen, LiMa, Anlasser usw. usw. :top:
Es gibt Momente im Leben,da steht die Zeit für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Benutzeravatar

Dieselaktivist
Beiträge: 2485
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Alter: 35

Wer hat eigentlich den größten.... KM Stand aufm TDI Tacho?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 24. Feb 2018, 09:56

VW Golf IV Variant 1.9TDI AHF VP37, aktuell knapp 600tkm.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

Jan1Z
Beiträge: 528
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Alter: 45

Wer hat eigentlich den größten.... KM Stand aufm TDI Tacho?

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 24. Feb 2018, 16:56

Hi,

wenn ihr einen der am weitesten gelaufenen TDI der 9N-Plattform kennenlernen wollt, dann sucht mal nach dem Nutzer "pietsprock" und seinem Fabia 1 (plattformgleich zum 9N). Da steckt ein 1.9er TDI mit 100 PS drin und er dürfte sich jetzt knapp jenseits der 1,1 Mio km bewegen (mit der Originalmaschine). Darüber hat sogar die Presse schon berichtet.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Benutzeravatar

Themenersteller
Lil_Mina
Beiträge: 47
Registriert: 17. Sep 2006, 22:31
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 131

Wer hat eigentlich den größten.... KM Stand aufm TDI Tacho?

Ungelesener Beitragvon Lil_Mina » 24. Feb 2018, 17:41

Hi,

wenn ihr einen der am weitesten gelaufenen TDI der 9N-Plattform kennenlernen wollt, dann sucht mal nach dem Nutzer "pietsprock" und seinem Fabia 1 (plattformgleich zum 9N). Da steckt ein 1.9er TDI mit 100 PS drin und er dürfte sich jetzt knapp jenseits der 1,1 Mio km bewegen (mit der Originalmaschine). Darüber hat sogar die Presse schon berichtet.

Viele Grüße,

Jan
Jessas :wow: das des in der Presse kam, ging an mir vorbei :hä: werd ich mir gleich mal anschauen... bin gespannt was er für ne EZ hat
Fahrzeuge: Polo 9N Fun   BMW 125i Cabrio  

Benutzeravatar

Jan1Z
Beiträge: 528
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Alter: 45

Wer hat eigentlich den größten.... KM Stand aufm TDI Tacho?

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 25. Feb 2018, 21:58

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, war es 2000 oder 2001. Die Jahresfahrleistung ist wirklich beachtlich. Momentan ist er dabei, einen Mini zu einer Million km zu treiben.

Auch sensationell sind seine Durchschnittsverbräuche... er hat das alles dokumentiert und ausgewertet.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Benutzeravatar

4168 Ecki
Beiträge: 72
Registriert: 26. Feb 2010, 18:23
Wohnort: Vogelsdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 56

Wer hat eigentlich den größten.... KM Stand aufm TDI Tacho?

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 2. Mär 2018, 17:36

Mein T4 2,5 TDI hat nun 340tkm ohne große Rep. runter.
Das ist aber noch keine Leistung. Über 500tkm wird es erst interessant , finde ich.
Polo ID: #4168 1,4TDI in green und mit 95 PS
.
Fahrzeuge:
VW Tiguan 2,0 TDI 4Motion 7-DSG
VW T4 Multivan 2,5 TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste