Hallo
War am Wochenende mit einem etwa 600kg schweren Anhänger unterwegs,
dabei ist 2 mal, bei Vollast, also über 3000Rpm und Bergauf beschleunigen die Leistung weggebrochen.
Von jetzt auf gleich ging nix, als hätte das Auto nur 40Ps.
Nach abstellen und neu starten des Motors, ging es wieder, als wäre nix gewesen.
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt, Ladedruckregelung und AGR funktionieren laut VCDS Stellglieddiagnose und auch mit Unterdruckpumpe. Alle Unterdruck und Ladeluftschläche sind dicht.
Im Internet habe ich öfter die gleiche Fehlerbeschreibung gefunden, aber keine Lösung.
Hat jemamd schon mal das gleiche Problem gehabt und es gelöst?
Das Auto ist ein 2003er 1.9 PD-TDi mit 101Ps MKB: ATD
Danke im Voraus!
Grüße
Plötzlicher Leistungsverlust bei Vollast
-
Themenersteller - Beiträge: 145
- Registriert: 27. Mai 2010, 11:51
- Wohnort: Maria Ellend
- Alter: 46
Plötzlicher Leistungsverlust bei Vollast
Es gibt Momente im Leben,da steht die Zeit für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Plötzlicher Leistungsverlust bei Vollast
Die VTG könnte etwas schwergängig sein, was einen Ladedrucküberschwinger verursacht und dann den Notlauf auslöst.
Vermutung: Beim alten ATD muss sowas auch nicht gleich als Fehlercode auftauchen, der merkt auch nicht, wenn die AGR verschlossen ist.
Vermutung: Beim alten ATD muss sowas auch nicht gleich als Fehlercode auftauchen, der merkt auch nicht, wenn die AGR verschlossen ist.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
Themenersteller - Beiträge: 145
- Registriert: 27. Mai 2010, 11:51
- Wohnort: Maria Ellend
- Alter: 46
Plötzlicher Leistungsverlust bei Vollast
Wie schon geschrieben, habe ich die VTG mit VCDS und auch manuell, mit Unterdruckpumpe getestet.
Ergebnis: i.O.
Das verschlossene AGR, hat meiner gemerkt. Habe es mal aus neugier getestet.
Nach 10km war die Motorkontrolleuchte an.
Ergebnis: i.O.
Das verschlossene AGR, hat meiner gemerkt. Habe es mal aus neugier getestet.
Nach 10km war die Motorkontrolleuchte an.
Es gibt Momente im Leben,da steht die Zeit für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste