Polo 1,4 TDI Rocket Verbrauch um die 6 Liter im Schnitt


Themenersteller
Ansgar396
Beiträge: 2
Registriert: 14. Nov 2018, 10:46

Polo 1,4 TDI Rocket Verbrauch um die 6 Liter im Schnitt

Ungelesener Beitragvon Ansgar396 » 29. Nov 2018, 10:53

Moin,

ich habe seit drei Wochen einen 2009 Rocket, und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihm. Einziges Problem stellt der Verbrauch da. Ich war in der Zeit unter anderem in England, Autobahn konstant 120-130 im Fünftem Gang. Landstrasse fahre ich vorrausschauend 100. Trotzdem habe ich einen Verbrauch im Schnitt von 6 Litern. Auch der Weg zu Arbeit, 50 Kilometer Landstrasse bergab fahre ich laut Bordcomputer mit 5,4 Litern. Eine 4 vorne zu generieren ist unmöglich. Ein Grund werden vermutlich die 205er Reifen vom Rocket sein, aber habt ihr weitere Ideen was ich mal checken kann?
Vielen Dank für eure Hilfe, Ansgar

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast