9n BJ04 1,9tdi AXR Standheizung Thermo Top E


Themenersteller
Athlon
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jul 2006, 22:52
Wohnort: Nordenham

9n BJ04 1,9tdi AXR Standheizung Thermo Top E

Ungelesener Beitragvon Athlon » 19. Jan 2019, 16:29

Moin,

da ja schon wieder Winter ist und mich das Kratze aufregt habe ich überlegt ob ich dem Polo einen Standheizung spendiere.

Ich habe schon ein paar Bilder zum einbau gefunden. Platz soll ja beim Schebenwasserbehälter sein. Ich habe den kleinen.

Ich habe auch schon einen Thermo Top E im Netz gefunden mit Wasserpumpe, Dieselpumpe und Auspuff ~300€-

Nun kommen da natürlich ein paar Fragen auf...Wo genau muss ich mit der Wasserpumpe zwischen? Also wo oder wie finde ich den den Kühlwasserkreislauf bei dem Wagen? Ich will ja den Innenraum wärmen also muss ich ja vor den Inneren wärmetauscher.

Hat das evtl schon mal jemand Dokumentiert bei einem 1,9TDI?

Lars

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 35

9n BJ04 1,9tdi AXR Standheizung Thermo Top E

Ungelesener Beitragvon Lycris » 22. Jan 2019, 20:30

Bei mir ist zwar keine Webasto verbaut aber das ist egal. Eingebaut wurde sie von einer Werkstatt. Da ich den großen Tank hatte und auch behalten wollte wurde die Standheizung direkt am vorderen Prallträger verbaut. Sie hat genug Platz bis zum Kühlerpaket. Der Einbau ist beim 1.9 TDI und 1.4 TDI im grunde gleich.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Andi RC36
Beiträge: 5
Registriert: 27. Nov 2018, 09:19
Wohnort: Welden
Alter: 31

9n BJ04 1,9tdi AXR Standheizung Thermo Top E

Ungelesener Beitragvon Andi RC36 » 29. Okt 2019, 09:42

Bei mir ist zwar keine Webasto verbaut aber das ist egal. Eingebaut wurde sie von einer Werkstatt. Da ich den großen Tank hatte und auch behalten wollte wurde die Standheizung direkt am vorderen Prallträger verbaut. Sie hat genug Platz bis zum Kühlerpaket. Der Einbau ist beim 1.9 TDI und 1.4 TDI im grunde gleich.
Hi Chris,

kannst du mal n paar Fotos machen?
Spiele auch gerade mit dem Gedanken mir ne Standheizung einzubauen.

Gruß Andi
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast