In welchen VW`s sitzt der 1,9er TDI vom 9N...?! Umbau !?!


Themenersteller
turbodiesel
Beiträge: 149
Registriert: 22. Aug 2005, 19:43
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

In welchen VW`s sitzt der 1,9er TDI vom 9N...?! Umbau !?!

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 8. Nov 2006, 19:43

Mahlzeit zusammen . . .

Weiss hier Jemand evtl. genaueres zu meiner Frage oder weiss, an wen ich mich wenden kann...?! ( bitte nicht sagen, ich soll zum freundlichen gehen, bitte!!! )

Würde gerne wissen, in welchen Volkswagen derselbe Motor wie in unseren 9N Polos verbaut ist?!
Bin am überlegen, ob ich mir den Top-Motor nicht in einen Kombi reinhänge...
Brauche Platz und der Polo ist mir zu klein geworden :-?

Danke schonmal für Eure Hilfe !!! ;-)

bwg Markus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 8. Nov 2006, 19:59

Also ich kann dir sagen das der 1,4er auch im Seat Leon steckt. Glaube alle Reihenmotoren bei VW sind gleich d.h. jeder der einen hat kann auch einen bekommen problem wird eben nur der auspuff usw


Themenersteller
turbodiesel
Beiträge: 149
Registriert: 22. Aug 2005, 19:43
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 8. Nov 2006, 20:03

Ist das wirklich so, ja?!
Weil dann dürfte das ja nicht so das mega Problem werden den Motor in z.B. nen Golf / Passat Variant zu hängen, oder...?!
Daß die Anbauteile vom Fahrzeugmodell stammen müssen ist schon klar ;-)

bwg Markus


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Ungelesener Beitragvon _hen » 8. Nov 2006, 20:04

Was fährst du denn für einen Kombi?

Meine Meinung zu dem Ganzen: Kostet nur unnötig Geld. Schon mal andere Diesel gefahren, mit mehr Hubraum?


Themenersteller
turbodiesel
Beiträge: 149
Registriert: 22. Aug 2005, 19:43
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 8. Nov 2006, 20:15

@happyhen: Hab nebenbei nen VR6 Passat Variant, aber hauptsächlich nen 1,9 TDI 9N Polo BJ`02 ;-)
Und weil der so wahnsinnig bombig läuft, hab ich mir gedacht pflanz ich den TDI in ne grössere Chassis...

bwg Markus


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: In welchen VW`s sitzt der 1,9er TDI vom 9N...?! Umbau !?

Ungelesener Beitragvon ulf » 8. Nov 2006, 20:20

Würde gerne wissen, in welchen Volkswagen derselbe Motor wie in unseren 9N Polos verbaut ist?!
Bin am überlegen, ob ich mir den Top-Motor nicht in einen Kombi reinhänge...
Hi,

die TDIs findest Du in fast allen jüngeren VW-Baureihen.

Ob aber deswegen ein Polo-TDI Plug&Play in einen anderen Wagen paßt, ist eine andere Baustelle.
Das fängt z.B. mit dem extra kurz gebauten 6-Gang Getriebe im Polo an, und hört mit Eletronikfragen (Wegfahrsperre!) noch lange nicht auf.

Mit viel Erfahrung und einer guten Werkstatt mag sowas gehen, ansonsten laß lieber die Finger davon . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
turbodiesel
Beiträge: 149
Registriert: 22. Aug 2005, 19:43
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 8. Nov 2006, 20:31

@ulf: Nur mal so: Ich habe keine 6-Gänge, ausser Du nimmst den Rückwärtsgang dabei... :D
Also wird das doch etwas grösseres werden...?!
Hat da noch nie Jemand was von gehört bzgl. der 9N-Motoren...?!

Habe simpel gedacht: Auto mit Motorschaden / ohne Motor irgendwo kaufen und meine Höllenmaschine da reinsetzen...
Habe leider nicht die finanziellen Möglichkeiten, um mir gleich ein neues anderes grösseres Auto zu holen, aber will ungerne auf den Diesel verzichten... :-?


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 8. Nov 2006, 21:21

Also mit simpel ist da sicher nichts... aber was die Motoren angeht ist an sich auch in den Schwestermodellen bei Seat und Skoda die selbe Palette an Motoren zu finden. Und der 1.9 TDI im vorhergehenden Passat war soweit ich weiss auch derselbe wie im 96kw Polo. Aber wie schon gesagt, da hängt ja noch ein klein wenig mehr dran als nur der Motor...


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 8. Nov 2006, 21:38

[...]Und der 1.9 TDI im vorhergehenden Passat war soweit ich weiss auch derselbe wie im 96kw Polo[...]
Das könnte aber Probleme geben, weil er da längs drin saß. Evtl ist der Block daran angepasst bzw. es passt kein Quergetriebe dran. ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste