Motorlager gebrochen


Themenersteller
Horst Strange
Beiträge: 26
Registriert: 23. Jul 2013, 14:00
Alter: 54

Motorlager gebrochen

Ungelesener Beitragvon Horst Strange » 18. Mär 2023, 19:41

Hallo Zusammen.

Ich hatte letzen August das Motorlager gewechselt. KM Stand war da c. 245.000 km (Polo 9N, TDI, 1.4, BAY). Ich hatte eines Online gekauft. Der Hersteller des Lagers ist Max Gear.

Vor etwa zwei Wochen merke ich, dass da komische Geräusch vom Motor kommen, vor allem beim Lastwechsel. Diese Woche nun habe ich den Motor hin und her bewegt und musste feststellen, dass dieser viel Spiel hatte.
Ein Blick auf das Lager zeigte mir, dass dieses nicht mehr in Ordnung war. Es war nach hinten, Richtung Fahrgastzelle gekippt.
Heute habe ich nun das Lager ausgetauscht und musste feststellen, dass dieses bei 252.000 km, als 7000 km später, gebrochen war. Das Gel oder was auch immer dort eingesetzt wird, ist weg.

Ist das ein Materialfehler oder habe ich es falsch eingebaut? (Ich hatte mir eine Motorbrücke geliehen)

Gruss, Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Motorlager gebrochen

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 19. Mär 2023, 13:08

Soweit ich weiß darf man das Aluteil oben am Lager nicht lösen.
Im oberen Bild ist es ja ab geschraubt, glaub aber eigentlich nicht dass ein gutes Lager davon kaputt gehen soll.

Ich hab es halt immer mit Schraubensicherung wieder befestigt.

Frag am besten noch bei Robert also nuerne98 nach welche Lager Du am besten verbaust. Evtl macht man die Drehmomentstütze gleich mit.

Ich hab für meinen Benziner damals aus dem Zubehör Sortiment Lager gekauft, die mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit genau so wie die Originalen sind. Die sind beim Diesel weniger angebracht.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
Horst Strange
Beiträge: 26
Registriert: 23. Jul 2013, 14:00
Alter: 54

Motorlager gebrochen

Ungelesener Beitragvon Horst Strange » 19. Mär 2023, 21:27

Guten Abend.

Danke für die Antwort.

Das neue Lager von Febi ist bereits verbaut. Das gebrochene Lager von Max Gear wird reklamiert. Mal gucken, was daraus wird.

Gruss, Horst
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste