Polo 9n3 1.4TDI Anlasser Unterschiede?


Themenersteller
KC-86
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2022, 23:30

Polo 9n3 1.4TDI Anlasser Unterschiede?

Ungelesener Beitragvon KC-86 » 29. Mär 2023, 14:17

Hallo zusammen,
ich wollte bei meinem Polo 1.4 TDI ohne dpf bj 2005 (mkb müsste BNV sein) den Anlasser tauschen.
Hab den alten auch schon raus. Jetzt habe ich den alten und den neuen verglichen und habe gesehen, dass der alte (Valeo) 11 Zähne hat und der neue (Hella) nur 10 Zähne. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der neue der falsche ist. Oder passt der neue trotz weniger Zähnen auch?
Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
KC-86
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2022, 23:30

Polo 9n3 1.4TDI Anlasser Unterschiede?

Ungelesener Beitragvon KC-86 » 1. Apr 2023, 07:20

Guten Morgen zusammen.
Ich beantworte die Frage mal selber, damit es evtl jemandem hilft.
Bei Hella soll es wohl angeblich beide Varianten unter der Teilenummer geben.
Man hat wahrscheinlich Glück, dass der passende geliefert wird.
Ich habe mir aus der Not, damit das Auto schnell wieder läuft, einen gebrauchten, originalen Anlasser gekauft.
Natürlich mit 11 Zähnen (nach Teilenummer des ausgebauten, defekten).
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste