Liebe Polo 9N Freunde,
habe ein Problem, bei dem ich (und auch meine Werkstatt) nicht mehr weiter kommen.
Problem ist wie folgt:
Der Motor startet nicht mehr.
=> bekommt keinen Kraftstoff
=> Fehler VCDS => Nockenwellensensor
bereits getauscht:
- Nockenwellensensor
- Kraftstofffilter
- Kraftstoffpumpe
Steuerzeiten 3x kontrolliert => passen
Wie ist es genau dazu gekommen:
Ich habe meinen Polo in die Werkstatt gebracht, weil die Lichtmaschine defekt war.
Beim Test auf Laufgeräusche der Lichtmaschine wurde der Keilriemen von der Lichtmaschine abgenommen.
Dann hat ein Mitarbeiter versehentlich versucht den Polo zu starten, wobei der Keilriemen eben nicht mehr auf der Lichtmaschine war.
Riemen schlug natürlich um.
Seit diesem Zeitpunkt tritt der Fehler auf.
Ich weiß nicht, ob der Fehler ursächlich damit zusammenhängt oder hängen kann. (Die Werkstatt sagt natürlich NEIN)
aber ich wollte zumindest vollständig beschrieben haben, was und wie es passiert ist.
Der Polo steht nun schon seit 2 Monaten in der Werkstatt und nichts geht voran.
Und die wissen auch nicht mehr weiter.
Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen, was das Problem oder die Ursache sein kann.
Was ich tun kann?
Wäre wirklich super .....
Liebe Grüße Jürgen
Polo 1.9 TDI (BLT) Bj. 2005 9N3 => startet nicht mehr (kein Kraftstoff) - weiß nicht mehr weiter
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Polo 1.9 TDI (BLT) Bj. 2005 9N3 => startet nicht mehr (kein Kraftstoff) - weiß nicht mehr weiter
Aber Luft bekommt er? Drosselklappe mal prüfen, ob die beim Starten auch öffnet ....
Funktioniert der Nockenwellensensor wieder korrekt? ...Ist die Drehzahl plausibel?
Ansonsten, wenn kein Diesel kommt:
1. Relais Vorförderpumpe prüfen
2. Steckverbindung PDE prüfen
3. PDE mit VCDS auslesen ....ggf. Kabelbaum unter Ventildeckelptüfen
So viel kann am PD Motot nicht sein ....ein Trauerspiel dieser "Werkstatt"
Funktioniert der Nockenwellensensor wieder korrekt? ...Ist die Drehzahl plausibel?
Ansonsten, wenn kein Diesel kommt:
1. Relais Vorförderpumpe prüfen
2. Steckverbindung PDE prüfen
3. PDE mit VCDS auslesen ....ggf. Kabelbaum unter Ventildeckelptüfen
So viel kann am PD Motot nicht sein ....ein Trauerspiel dieser "Werkstatt"
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
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