Reifendruck nach Herstellerangaben?


Themenersteller
kruemel
Beiträge: 721
Registriert: 13. Jan 2006, 14:49
Wohnort: NRW
Alter: 38

Reifendruck nach Herstellerangaben?

Ungelesener Beitragvon kruemel » 6. Nov 2006, 13:54

Tag Zusammen

Ich hab die Woche meine Winterreifen montiert und natürlich gleich nach dem Reifendruck kontrolliert. War 0,1 Bar unter dem im Tankdeckel angegebenem Wert, is ja soweit kein Problem. Im Handbuch steht ja im Winter 0,2 über dem Wert im Tankdeckel, immer noch kein Problem da 185/55 R15er im Tankdeckel stehen.
Da dies ja nur die angaben von VW sind hab ich noch bei Conti angerufen um bei denen den genauen Druck zu erfragen. Jetzt kommt der Witz dabei, die Angaben passen nicht im geringsten überein. Außerdem kommen mir die Angaben von Conti selber ein bisschen komisch vor.

Angaben Tankdeckel bei meinem 96 KW Tdi

Teillast: Vorne 2,8 Hinten 2,6
Vollast: Vorne 3,0 Hinten 3,4

Angaben Conti :oh: zu dem ContiWinterContact TS790 185/55 R15 82 T

Teillast: Vorne 2,1 Hinten 2,3
Vollast: Vorne 2,1 Hinten 2,6

Irgendwie kommen mir die Angaben von Conti Suspekt vor, Vorne weniger wie Hinten??? Überhaupt kommt mir der Druck sehr gering vor.

Bei uns werden ja mehrere diese Reifengröße im Winter fahren, daher meine Frage an die mit der selben Größe, wieviel Druck habt ihr im Reifen und von welchem Hersteller ist euer Reifen??

mfg Stefan
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste