Welche Felgen kriegt man auf den 9N3?


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CMC
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Welche Felgen kriegt man auf den 9N3?

Ungelesener Beitragvon CMC » 22. Aug 2005, 17:46

Hi hat schon einer Erfahrung gemacht was man so an Felgengrößen
auf den 9N3 Sportline drauf kriegt ohne arbeiten am Kotflügel oder
so machen zu müssen?

Einige haben ja schon 17" drauf aber passen 18" auch?

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px
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Ungelesener Beitragvon px » 22. Aug 2005, 18:00

Kein Unterschied zum 9N - baulich völlig gleich ;) Also kannst du dich in der Galerie frei umschauen, was so machbar ist. 17" und 250er Reifen sind in jedem Fall kein Problem. Bei 18" oder breiteren Felgen kommt es auf den Einzelfall an.


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Ungelesener Beitragvon CMC » 22. Aug 2005, 18:36

wunderbar dann werd ich direkt mal ne runde durch die Gallery drehn... ;-)


danke für die flotte antwort


Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 22. Aug 2005, 21:09

Willkommen auf der guten Seite der Macht!

Für schnell ist man hier bekannt... :D

Denk dran das die 18'ner Dein Gefährt langsamer machen, sowohl im Abzug als auch in der Endgeschw. UND der Verbrauch steigt, von den Reifenpreisen mal ganz abgesehen...
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Ungelesener Beitragvon CMC » 22. Aug 2005, 21:49

ich denke auch mal ich werde es bei 17" belassen


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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 22. Aug 2005, 22:39

Hi,

mach Dir schicke 17er in 7,5 o 8x17 drauf mit nem 205/40er oder 215/35er Reifen. Bei Fragen zu Felgen oder Reifen kannst ja mal den "DieselPower" anhauen... :D
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Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 22. Aug 2005, 23:08

DANKE Jesco ;-) da hat er recht,immer her mit den fragen. ;-) ;)
Gruß
Mane
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Ungelesener Beitragvon CMC » 22. Aug 2005, 23:21

hm Fragen... Felgen hab ich schon welche im Auge und Reifen krieg ich gute und günstige bei meinem Reifendealer um die Ecke (nachdem wir viel Norschleife gefahren sind kriegen wir einfach gute Konditionen)... :D

Hab aber noch nicht viele Händler gefunden die mit Alessio Felgen handeln.
Hat einer vielleicht schon erfahrungen mit denen gemacht? ?Diesel Power? ;)

Aber was vielleicht noch interessant wäre, wär mal zu erfahren was das genau mit der ET auf sich hat, und wie groß die bei 17" sein muß. In meinem
Schein steht bei 16" (das größte was drin steht) 43mm


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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 23. Aug 2005, 09:18

Die ET bestimmt wie weit der Reifen aus dem Radhaus herrausschaut.

Große ET (z.B. 43) Felge weiter innen
Kleine ET (z.B. 30) Felge weiter aussen

Erfahrungsgemäß ist an der VA mit 7 - 7,5x17 mit 205/40 bei ET 30 ende
ET28 schleift nicht nur bei mir (Grüße@morpheuz!) :D

An der HA geht mehr bzw. eigentlich ja weniger :D
Bei 7,5x17 mit 205/40 könnte ich ET 18 fahren und es wäre noch Platz bzw. ich hätte es eingetragen bekommen.

Die ET verringert sich auch durch das anbringen von Distanzscheiben.
Beispiel: ET 38 mit 15mm Spurverbreiterung ist dann ET23...


Alles klar? ;)

Ob er schleift oder nicht hängt natürlich auch davon ab wie tief Deiner ist...
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PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 23. Aug 2005, 10:29

Welche Alessio wolltest du denn haben? *neugierigbin*
Viele Grüße,
TOBI
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Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 23. Aug 2005, 11:09

Welche Alessio wolltest du denn haben? *neugierigbin*
Ich hätte da auf jeden Fall das passende Fahrzeug dazu gefunden:

Fiat Panda Alessio :D

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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 23. Aug 2005, 11:13

8O IH GITT Das gehört jetzt sicher nicht hierher :oh:

:kotz:
Viele Grüße,
TOBI
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 23. Aug 2005, 11:20

Der iss ja ma geil! Vor allem die Dachhutze!

Mischung aus Jeep & PoloFun :D
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Ungelesener Beitragvon CMC » 23. Aug 2005, 12:48

Allet klar jetzt weiß ich in sachen ET bescheid ;)

Der Panda iss echt mal cool ich glaub ich tausch meinen Polo ein :D

ich dachte an diese Felgen hier:

Alessio Arizona 7,5 x 17

Bild

die hier fände ich zwar auch cool aber iss nen Auslaufmodell

Allessio Plus

Bild

ich weiß Felgen sind geschmackssache aber was haltet ihr den so davon?


px
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Ungelesener Beitragvon px » 23. Aug 2005, 12:54

Finde sie nicht schlecht, schöne Speichen. Wobei das bei denen auch schon ne Putz-Arie für Stunden ist.


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Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 23. Aug 2005, 12:58

die hier fände ich zwar auch cool aber iss nen Auslaufmodell
Also ich hätte keinen Bock ständig das Innenleben der Felgen irgendwo aufzuwischen, kauf dir lieber welche ohne Leck :D
Bild
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 23. Aug 2005, 13:15

die hier fände ich zwar auch cool aber iss nen Auslaufmodell
Also ich hätte keinen Bock ständig das Innenleben der Felgen irgendwo aufzuwischen, kauf dir lieber welche ohne Leck :D
Boah, war das ein Reisser :gaehn: wer von uns hat den nun den weichen Keks?? :D :D
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Ungelesener Beitragvon CMC » 23. Aug 2005, 20:33

Finde sie nicht schlecht, schöne Speichen. Wobei das bei denen auch schon ne Putz-Arie für Stunden ist.
also in Belgien (ca. 2km entfernt) da kennt man so sachen wie Umwelt und
Richtlinen zum Auto putzen nicht, die putzen einem für 5-7 Euro das Auto von
Hand! Die haben meine alten Felgen schon geliebt (Rally Golf 2 Felgen falls sie einer kennt) :D
Aber die machen das ohne zu murren und auch richtig penibel ;)



Also ich hätte keinen Bock ständig das Innenleben der Felgen irgendwo aufzuwischen, kauf dir lieber welche ohne Leck
ja da iss wohl was dran andauernt mit dem Ölkänchen hinterherrennen...
Aber der Mensch iss ein gewohnheitstier und man gewöhnt sich an alles :D


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Ungelesener Beitragvon magic-shorten » 23. Aug 2005, 22:17

nochma zu den et'S zurück...hab jetzt ne et von 31....kann ich da noch distanzscheiben zwischen machen ( also wenn dann nur hinten)
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 24. Aug 2005, 10:34

nochma zu den et'S zurück...hab jetzt ne et von 31....kann ich da noch distanzscheiben zwischen machen ( also wenn dann nur hinten)
Wie geschrieben: bei 7,5x17 mit 205/40 hätte mir der TÜV an der HA ET18 eingetragen...

Also könntest Du eine 10ner o. 12er Distanz (proSeite) fahren...

Aber wie gesagt MEINE Erfahrung, das hängt bei Dir auch noch von anderen Faktoren ab, dem TÜV Prüfer selbst, Deiner Tieferlegung, usw...
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