Jungs, ich ab da mal ne Frage.
Ich werd mir wahrscheinlich demnächst 17er Felgen kaufen. Die Felge gibt es nur in 7,5er breite.
Warum zieht der Reifen hier sich nicht so wie hier?
205/40/17 nicht gleich 205/40/17 auf 7,5j
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo
Würde mal sagen Bild 2 Ist 215/35 17.
Habe ich auch auf 7,5J Felgen mit Dunlop Sp 9000.
Gruss Polo Uwe
Würde mal sagen Bild 2 Ist 215/35 17.
Habe ich auch auf 7,5J Felgen mit Dunlop Sp 9000.
Gruss Polo Uwe
Fahrzeuge:
Polo 6R Blue GT
-
Hallo,
kenne das "Problem" noch ganz gut von meinem Golf. Hatte erst den Fulda drauf in 215/40 16 weil der am "Breitesten" kam im Gegensatz zu Conti usw.
Nachdem ich dann auf Uni Rainsport 1 gewechselt habe, musste ich einen weiteren Federwegsbegrenzer einbauen, da die Reifen an den Kotflügeln schliffen.
Der Reifen war 1 cm breiter als der Fulda.
Die Hersteller haben da nicht alle die gleiche Breite, deshalb zieht sich ein Reifen A mehr oder weniger als Reifen B.
Gruß
kenne das "Problem" noch ganz gut von meinem Golf. Hatte erst den Fulda drauf in 215/40 16 weil der am "Breitesten" kam im Gegensatz zu Conti usw.
Nachdem ich dann auf Uni Rainsport 1 gewechselt habe, musste ich einen weiteren Federwegsbegrenzer einbauen, da die Reifen an den Kotflügeln schliffen.
Der Reifen war 1 cm breiter als der Fulda.
Die Hersteller haben da nicht alle die gleiche Breite, deshalb zieht sich ein Reifen A mehr oder weniger als Reifen B.
Gruß

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
-
Bild 1 ist ganz klar kein 205/40 Reifen auf einer 7,5x17".
Entweder schmalere Felge oder breiterer Reifen. Es gibt auch Unterschiede bei 205/40er Reifen, aber das macht sich nicht so stark bemerkbar.[/u]
Entweder schmalere Felge oder breiterer Reifen. Es gibt auch Unterschiede bei 205/40er Reifen, aber das macht sich nicht so stark bemerkbar.[/u]
- Marc
@ .MPH-Motorsport
@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
denk ich auch. Kommt aber auch immer auf den Blickwinkel anBild 1 ist ganz klar kein 205/40 Reifen auf einer 7,5x17".
Es täuscht auch, da Bild2 einen Felgenschutz am Reifen hat, und Bild1 nicht

wobei er bei mir auch nicht so stark gezogen ist als auf Bild2:
(K104 von Hankook 205 40-R17 auf 7,5"x17 Felge)

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!