Hallo Leute!
Ich war vorhin bei meinem Reifenhändler und hab mich nach einem Termin erkundigt, um meine Sommerreifen raufziehen zu lassen (nächste Woche ist es soweit, das aber nur am Rande). Beim Anschauen der Reifen ist mir aber aufgefallen, dass meine Hankooks vorne eine Rille mehr im Profil als die hinten hatten. Auch mein Reifenhändler konnte sich das nicht erklären. Hab es leider versäumt ein Foto zu machen, aber es war auf jeden Fall eine Rille mehr drin; und zwar war diese in der Mitte. Deshalb meine Frage - kann das so sein? Die (so und so schlechten) Hankooks waren ab Werk so auf meinen Felgen montiert, also ich habe nicht nachträglich neue oder andere raufziehen lassen.
Die Typenbezeichnung ist aber dennoch die gleiche, Hankook Optimo k104.
Ist das recht so?
Danke für eure Antworten.
Gruß, Henrik
unterschiedliche Reifen ab Werk?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Ich schätze, die Reifen kommen aus unterschiedlichen Produktionschargen und es gab evtl. zufällig genau dazwischen eine geringfügige Produktanpassung.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!