
205/40 R17er - welche Schluffen sind empfehlenswert?
also ich hab mir die Hankook Ventus S1 Evo geholt. sind zwar nur 16 zoll, aber an den eigenschaften dürfte sich da ja nich viel ändern. jetzt fährt der polo wie auf schienen.
die reifen sind übrigens vor kurzem testsieger in der autobild tuning zeitung gewesen.

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Klingt auch sehr gut. Profil mag ich aber nicht so sehr...
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vor allem sehen die schön gerade an den flanken aus. der tüv prüfer hat mir ganz stolz seine falkenreifen gleicher dimension auf gleicher felgengröße gezeigt und ich muß sagen das sah zumgute wahl maik !
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ja war auch erst meine überlegung. ein anderer reigenhändler wollte mir erst die bf goddrich gforce "aufschwatzen" , aber ich glaub das profil sah auch nur auf dem ersten blick gut aus. beim händler vor ort kam ich mir dann objektiver beraten vor und hab zugeschlagen. außerdem seh ich das profil von innen nichKlingt auch sehr gut. Profil mag ich aber nicht so sehr...



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So, bestellt... leider 10 Tage Lieferzeit, dann Termin für Montage. 372€ 4x Dunlop Sport SP9000, Ventile, Montage, Auswuchten 64€ = 426€
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Welche denn gleich?So, bestellt... leider 10 Tage Lieferzeit, dann Termin für Montage. 372€ 4x Dunlop Sport SP9000, Ventile, Montage, Auswuchten 64€ = 426€
Mal noch ne andere Frage: wie schautn das aus mit dem Abrieb von den Reifen? Im normalen Straßenverkehr doch eigentlich fast vernachlässigbar, oder nicht?
Hab so zwei, drei random tests überflogen und festgestellt, dass der Falken nicht ganz so gute Noten bekommen hat, wie ich es mir wünschen würde. Substitutionsprodukt bildet nun dafür der Goodyear Eagle F1. Scheint ja auch nen recht ansprechender Reifen zu sein.
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Okay, nach unzähligen Tests o_O und nochmals einiger Zeit hab ich mich dann umentschieden und zwei neue Kandidaten ausgewählt, welche in Frage kommen.
DIe Falken hatten einen zu hohen Abrieb und schlechte Noten auf nasser Fahrbahn bekommen, die Pirellis Werte, welche zu den "neuen" Reifen veegleichbar sind mit allerdings nicht so hübschem Profil.
Daher die "Umentscheidung" auf folgende beide Reifen
#1 - Dunlop SP Sport Maxx
#2 - Goodyear Eagle F1
DIe Wahl erfolgte nach Ratschlägen hier aus dem Thread in Zusammenhang mit den Testberichten, welche ich mir zu den Reifen angeschaut habe
Felgen bleiben die selben.
@Px: warum is deine wahl auf das vorgängermodell von den Max gefallen ? Optik?
@Rest Ein letztes mal die Frage: Zu welchen der beiden Modelle würdet ihr tendieren? (achja.. der Preis spiel keine Rolle. Bei den Gummis [und auch bei anderen Gummis
] geht die Sicherheit vor...)
Danach wird kein Umentscheid mehr stattfinden
BTW: Frohe Ostern und Bunte Eier! Bitte nicht durch nen Tritt, sondern durch zarte Hand verzieren lassen
DIe Falken hatten einen zu hohen Abrieb und schlechte Noten auf nasser Fahrbahn bekommen, die Pirellis Werte, welche zu den "neuen" Reifen veegleichbar sind mit allerdings nicht so hübschem Profil.
Daher die "Umentscheidung" auf folgende beide Reifen
#1 - Dunlop SP Sport Maxx
#2 - Goodyear Eagle F1
DIe Wahl erfolgte nach Ratschlägen hier aus dem Thread in Zusammenhang mit den Testberichten, welche ich mir zu den Reifen angeschaut habe

Felgen bleiben die selben.
@Px: warum is deine wahl auf das vorgängermodell von den Max gefallen ? Optik?
@Rest Ein letztes mal die Frage: Zu welchen der beiden Modelle würdet ihr tendieren? (achja.. der Preis spiel keine Rolle. Bei den Gummis [und auch bei anderen Gummis

Danach wird kein Umentscheid mehr stattfinden

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Di Optik nimmt sich nicht viel - aber ich sage mal 93€ vs 132€ = 372€ vs 528€ + Montage etc. Das sprich an sich für mich. Nur weil es einen Nachfolger gibt, ist der Vorgänger ja nicht schlechter, aber in jedem Fall attraktiver im Preis. Zu dem SP9000 konnte ich viele Tests und Erfahrungsberichte finden, die allesamt sehr positiv waren. Wegen 20€ mehr pro Reifen hätte ich den Nachfolger genommen, aber nicht bei dem massiven Unterschied. Ich fahr ja nun auch keine Rennmaschine.@Px: warum is deine wahl auf das vorgängermodell von den Max gefallen ? Optik?
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Keine weiteren Fragen, euer Ehren93€ vs 132€ = 372€ vs 528€ + Montage etc.

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So, seit einer halben Stunde habe ich jetzt die Dunlop SP 9000 Sport drauf. Muss erstmal sagen, ich bin begeistert. Erheblich weniger Rollwiderstand, gleich erstmal Motor heulen lassen wir mit Winterreifen
Erheblich leiser, obwohl sie noch nicht eingefahren sind. Bin total zufrieden, auch wenn das Profil meiner Wanlis natürlich aufregender aussah 
Dunlop sagt für den Reifen und meinen Polo VA 2,5 und HA 2,9 bar, vollbeladen. Was fahr ich da am besten, wenn ich 90% alleine unterwegs bin?


Dunlop sagt für den Reifen und meinen Polo VA 2,5 und HA 2,9 bar, vollbeladen. Was fahr ich da am besten, wenn ich 90% alleine unterwegs bin?

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Dann würde ich vom Gefühl etwa VA 2,3bar und HA 2,2bar sagen.Dunlop sagt für den Reifen und meinen Polo VA 2,5 und HA 2,9 bar, vollbeladen. Was fahr ich da am besten, wenn ich 90% alleine unterwegs bin?
Vielleicht auch ein Zehntel mehr.

Kannst Du ja evtl. auch optisch entscheiden, wenn es zu "platt" aussieht.

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Hab jetzt rundum 2,5 drauf. Problem ist ja, bei dem Format sieht man ja nix von platt oder so.
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Hi... stehe jetzt auch vor der wahl... da die Ling Long zum glück nicht mehr lieferbar waren bin ich jetzt zu den Falken ZE-512 205/40 ZR17 84W RF mit Felgenschutz gekommen.... da kostet ein reifen mit versand 76,40 euro....
Hab in dem beitrag nix lesen können ob sie gut sind oder welche erfahrungen gemacht worden sind mit diesen reifen....
Wer kann mich helfen?????
Hab in dem beitrag nix lesen können ob sie gut sind oder welche erfahrungen gemacht worden sind mit diesen reifen....

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Laut ADAC Reifen-Test sind die Falken ZE-512 nicht zu empfehlen - letzter Platz .

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Also ich fahr momentan Kuhmo Ecsta Reifen in der Größe 205/40 R17 und kann mich auch nicht beschweren. Fahre jeden Tag aus beruflichen Gründen 200 km und das Abrollgeräusch und die Bodenhaftung sind absolut in Ordnung. Denke auch die Optik des Profils ist ansprechend. Und preislich sind die auch eher im günstigen Bereich angesiedelt. Ist, meines Erachtens auf jeden Fall eine Alternative und eine Überlegung wert.
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