Hallo,
ich hab einen Polo 1.9 Tdi mit 74 Kw.
Darf ich da 8.0J x 17 AEZ Xylo fahren?
Und welche Reifen passen darauf?
205/45/17 oder müssen da sogar 215/45/17 drauf?
Danke für eure Antworten.
Mfg Me July
AEZ Xylo - Passen die auf meinen Polo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Da meinte ich, dass der Reifen ziemlich schmal ist für so eine breite Felge. Er wird über diese "gezogen".Was meinst du mit die ziehen ziemlich?
Da wurde es einmal recht anschaulich verdeutlicht!Ein 205 Reifen auf einer 7x17-Felge sieht ziemlich gerade aus: |__|
Ein 195 Reifen auf einer 7x17-Felge sieht schräg aus: /__\
Ein 205 Reifen auf einer 7,5x17 sieht auch schräg aus /__\
Ein 205 Reifen auf einer 8x17 sieht noch schräger aus.
Ein 215 Reifen auf einer 7x17 sieht wulstig aus \__/
Ein 215 Reifen auf einer 7,5x17 sieht gerade aus |__|
Ein 215 Reifen auf einer 8x17 sieht etwas schräg aus /__\, fast gerade.
Ein 225 Reifen auf einer 8x17 sieht gerade aus |__|

(Jeweils die obere Seite des Reifen betrachtet.

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Umso breiter die Felge umso stärker wird der Reifen auf die Felgenbreite gezogen, d.h. die Flanken fallen flacher ab.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ja, die Reifen, die in der Tabelle genannt wurden, sind alle innerhalb der Toleranzgrenzen und sind ohne Tachoangleichung zu montieren.Da hier gerade mal bei dem Thema Reifen seit! Kann ich meine lang ersehnte frage auch endlich stellen....ich platze fast![]()
die Reifentabelle ist sehr hilfreich und ich wollte wissen ob mann alle kombinationen die dort angegeben sind sich montieren kann ohne Tachoangleich?
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!