Hallo,
ich fahre einen Polo 9N3 Sportline, also 15 mm tiefer, dazu die VW Felgen Exor STP mit der Bereifung 215/35 R17.
Müssen diese Felgen / eingetragen werden?
Mein Problem: Am Wochenende bin ich mit ca. 70 km/h eine Autobahnabfahrt abgefahren und habe dabei ein Geräusch an der Bremse gehört.
Dieses Geräusch habe ich schon einmal gehört, dieselbe Abfahrt, etwas schneller abgefahren. Dieses Geräusch hatte ich noch nie vorher gehört.
Am Montag hatte ich dann vorne links einen Platten. Dabei hat sich herausgestellt, dass der gesamte Reifen an der Innenseite "aufgeschlitzt" war. Ein sauberer Schnitt hat sich komplett von innen an der Reifenwand durchgezogen.
Der Reifen war erst knapp 4 Monate alt und hatte noch 6,5 mm Profil, war noch Top in Ordnung.
Jetzt habe ich einen neuen Reifen drauf, befürchte aber das mir das gleiche wieder passieren wird.
Kennt jemand von Euch die Problematik? Frage nur weil son Reifen ganz schön teuer ist.
An alle EXOR STP Fahrer, HILFE
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hai!
Ich selbst habe die Felgen zwar nicht drauf, aber wie sah es denn im Radhaus aus als der Reifen gewechselt wurde? War da nichts zu sehen was den Reifen aufgesäbelt haben könnte? An dem Teil müssten ja schon ein paar Schleifspuren sein.
Cheers
Günther
Hö?Dieses Geräusch habe ich schon einmal gehört, dieselbe Abfahrt, etwas schneller abgefahren. Dieses Geräusch hatte ich noch nie vorher gehört.
Ich selbst habe die Felgen zwar nicht drauf, aber wie sah es denn im Radhaus aus als der Reifen gewechselt wurde? War da nichts zu sehen was den Reifen aufgesäbelt haben könnte? An dem Teil müssten ja schon ein paar Schleifspuren sein.
Cheers
Günther
-
Gast
Themenersteller
Naja vor den beiden Malen wo ich etwas schneller die Abfahrt runter bin hatte ich das Geräusch noch nie gehört.
Ich habe da gar nicht dran gedacht das von innen was am Reifen schleifen könnte, ist ja original VW Zubehör für den Polo und außerdem hab ich nix besonderes dran gemacht wie Spurscheiben oder, ein tiefes Fahrwerk.
Einfach nur größere Felgen drauf.
Ich werd mir das Radhaus noch ma angucken. Aber da dürfte ja wie gesagt nix schleifen (tut es aber).
Deshalb ja meine Frage ob da schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe da gar nicht dran gedacht das von innen was am Reifen schleifen könnte, ist ja original VW Zubehör für den Polo und außerdem hab ich nix besonderes dran gemacht wie Spurscheiben oder, ein tiefes Fahrwerk.
Einfach nur größere Felgen drauf.
Ich werd mir das Radhaus noch ma angucken. Aber da dürfte ja wie gesagt nix schleifen (tut es aber).
Deshalb ja meine Frage ob da schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!