Sportsline-Felgen

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
Sportsline-Felgen

Ungelesener Beitragvon px » 21. Apr 2004, 21:06

Hab sie endlich drauf:

Audi S-Line-Design. 7.5x17" mit 205/40R17 Bereifung

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ich lege den Wagen nicht tiefer, wie's aussieht. Gefällt mir absolut so. Nach der Probefahrt haben sich die Federn wieder richtig gesetzt und es sieht absolut top aus!

Bin sehr zufrieden damit. Fahrgeräusch ist etwas lauter, man spürt Unebenheiten etwas mehr, aber ohne Komfortverlust - er klebt auf der Straße und das Seiteneigungsproblem ist auch deutlich gemindert :) Beschleunigung bis 100 ist vielleicht minimal schlechter, aber nicht bedeutend. Morgen mal auf der Autobahn ausfahren, aber ich schätze es ist nicht sooo viel. Die Optik ist es so oder so wert :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 21. Apr 2004, 21:59

PX - das sieht wirklich schick aus!

Mein erster Gedanke war allerdings auch - leg ihn tiefer *gg*
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 21. Apr 2004, 22:03

Nee, da kommt nix tiefer... so wenig wie ich wenn wollte, gibt es nicht (ausser VW-Sportfahrwerk, 15mm). Sieht absolut okay aus so und fährt sich gut.

Da soll nicht so ne Proll-Karre draus werden, mehr wird da auch nicht dran gemacht. Mit gefällt er so :)

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 22. Apr 2004, 19:34

also ich find auch, daß das gut aussieht. habe bei mir jetzt ja auch das Sportfahrwerk drin... das würde tiefer zwar noch besser aussehen, aber ich will den Komfort nicht komplett verlieren...

und in den Kurven liegt der auch mit dem Fahrwerk schon wie ne eins...

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 22. Apr 2004, 21:05

Ich muss sagen, der liegt allein mit den Reifen schon um Meilen besser auf der Straße, die Kurvenneigung ist erheblich gesunken!

Was haste für das Sportfahrwerk bezahlt Me1ssner? Sind nur 15mm oder? Spürt man mehr, als dass man es sieht, hm?

Allein wegen den schmalen Gummis muss man schon sauvorsichtig über Kanten fahren, mit Tieferlegung kommt einem ja alles entgegen, da brauch ich wegen Klappern gar nicht erst wieder zu VW fahren... und sowas nervt ich extremst.

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 23. Apr 2004, 08:03

also ich hab das gebraucht gekauft für 90 € und der Einbau hat 157 € gekostet.

wieviel man sieht ? ich muß noch ein "nachher"-Foto machen. Das zeige ich dann hier.

Man spürt es in Kurven (weniger Neigung) und über Kanten fährt man halt härter... es ist aber noch in Ordnung... könnte auch härter sein.

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 23. Apr 2004, 17:33

Ahso... naja, das geht ja für 90€. Denn ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es den vollen Nachrüstpreis wert wäre. Der Einbau ist natürlich auch noch mal kräftig...

Ich kenne von 9n.com Fotos von einem 3-Türer mit Sportfahrwerk und den gleichen Rädern die ich habe, der liegt auch nicht tiefer, soviel ist sicher.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Apr 2004, 19:32

Sind das original Audi Felgen oder " s-line Design" Felgen? Die gefallen mir ja auch sehr gut. Schaue schon ne ganze Weile bei Ebay... Wie war es mit dem eintragen ? Die sehen richtig genial aus. Aber am liebsten hätte ich die 18" vom 25 Jahre Jubi GTI Golf. Die sind bloß so extrem teuer. Unser soll dann noch ca 30 tiefer... Aber erst sind Felgen dran

luckylook

Ungelesener Beitragvon luckylook » 25. Apr 2004, 19:34

Sorry war nicht eingeloggt :oops:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 25. Apr 2004, 20:00

Das sind die Nachbauten von Mays GmbH. Erkennt man auch einfach daran, dass es nur dafür VW-Deckel gibt ;) Die Originalen sind sehr sehr teuer und sehen absolut genauso aus. Musst mal bei 9n.com Philipps anschauen, der hat die Audi-Originalen.

Hab dafür 980€ als Komplettradsatz mit Versand bezahlt. Eingetragen sind sie noch nicht, hab Freitag Termin. Hoffe mal es gibt keine Probleme, wüsste aber auch nicht, weswegen es welche geben könnte, passt alles sehr gut.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Apr 2004, 23:18

Hallo,

also px erstmal Kompliment...dein Polo sieht verdammt gut aus.

Ich hätt mal ein paar Fragen:
a.)Hast du mal ne Adresse von der Mays GmbH? Die haben leider keine Homepage.
b.)Ist das bei dir schwarz uni oder blackmagic als Außenfarbe?
c.) passen diese Radnarben vielleicht auf dir Original-AUDI S-line?
s.Link
http://www.passatplus.de/umbauteile/rad ... rkappe.htm

Gruß und weiter so!
Yvonne

:D

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 1. Mai 2004, 10:26

Danke schön :)

Ich hab die Postadresse von Mays, die haben keine Website, hast du schon richtig bemerkt. Die Felgen kriegst du aber bei diversen Händlern. Auf Wunsch kann ich dir einen sehr empfehlenswerten nennen, der die als Kompletträder mit Bereifung und VW-Kappen für unter 1000€ liefert.

Das ist blackmagic-perleffekt. Nein, die Kappen passen definitiv nicht auf die Original-Felgen der Quattro GmbH! Es gibt sie nur für die Nachbauten, die aber ansonsten optisch identisch sind.

Die auf deinem Link zu sehenden passen definitiv auch nicht. Einzeln hab ich die noch gar nicht gefunden und es hat auch lange gedauert, bis ich einen Händler hatte, der mir alles zusammen zu gutem Preis liefern konnte.

Das Eintragen ist gestern völlig problemlos gelaufen, Teilegutachten für den 9N liegt ja bei. Hat 31€ gekostet.

Gruß
Hallo,

also px erstmal Kompliment...dein Polo sieht verdammt gut aus.

Ich hätt mal ein paar Fragen:
a.)Hast du mal ne Adresse von der Mays GmbH? Die haben leider keine Homepage.
b.)Ist das bei dir schwarz uni oder blackmagic als Außenfarbe?
c.) passen diese Radnarben vielleicht auf dir Original-AUDI S-line?
s.Link
http://www.passatplus.de/umbauteile/rad ... rkappe.htm

Gruß und weiter so!
Yvonne

:D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!