@Bunny: Das Var1 ist nicht härter als Var2, im Gegenteil ich habe bei KW angerufen und sie gefragt welches härter ist und sie sagten mir das das var 1 sogar noch etwas komfortabler sei wie das var2 bei weichster einstellung. Wenn du gerne ein Hoppelfahrwerk magst dann mußt du nur vorne das Gewinde auf 0mm stellen und hinten den Verstellring rausnehmen, da das Fahrwerk dann fast ausschließlich über die serienmäßigen Anschlaggummies federt

Achso noch was, du weißt aber schon das du solche extreme Räder (9x16) mit einer Einzellabbnahme über ein Tragfähigkeitsgutachten der Felge eintragen mußt oder? (TÜV kosten ca.200€) Am besten gelingt das über ein Vergleichsgutachten eines anderen Felgenhersteller. Die einzigsten 9x16 für die es ein TÜV-Gutachten für den Polo9n gibt sind so weit ich weiß die Borbet T in 9x16 ET30. Trotzdem wirst du warscheinlich ein paar mm Distansscheiben brauchen weil es bei ET30 nach innen sehr knapp ist, aber die bekommt man in 3mm Schritten von SCC. Hier mal ein Bild der Felge: