Winterreifen

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 31. Okt 2004, 01:33

Die bringen schon einiges, weil erheblich mehr Profil. Meine 205er-Reifen haben nicht ansatzweise soviel Profil wie die schmalen 165er bei denen auch noch der Anpressdruck stärker ist. Die breiten Sommerreifen sind schon bei Nässe ziemlich ungünstig.

Durch mehr und feineres Profil haben sie zwar auch mehr Rollwiederstand... aber immer noch weniger als meine Sommerschlappen :lol:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 1. Nov 2004, 08:59

PX, Du darst nicht vergessen, dass ich keine 205er Sommerschluppen habe sondern grade mal 185er ;-)

Solange es noch nicht friert, sehe ich das relativ gelassen.

Allerdings hat er mir neulich morgen bei 3,5 Grad schon ein Sternchen angezeigt.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

px
Ungelesener Beitragvon px » 1. Nov 2004, 09:19

Naja, ich war auch zu faul dieses WE - ausserdem tut es mir in der Seel weh, wieder die Gummi-Trennscheiben dran zu machen, das macht so gar nichts her :|

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 1. Nov 2004, 09:28

Hallo. Winterreifen gehören ab 7 Grad rauf.Sommerreifen haben eine andere Mischung,sie werden bei Kälte hart u.der Bremsweg wird länger.Gruß.....
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 1. Nov 2004, 09:59

Momentan sind es durchschnittlich zwischen 9 und 13 Grad bei uns (morgens).

Ich bin noch nicht im Zugzwang ;-)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 1. Nov 2004, 10:40

Momentan sind es durchschnittlich zwischen 9 und 13 Grad bei uns (morgens).

Ich bin noch nicht im Zugzwang ;-)
genauso sehe ich das auch ! Aber das kann ja nächste Woche schon anders sein... geht ja schnell zur Zeit mit dem Wetterwechsel...
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 1. Nov 2004, 10:47

Jo -das ist wohl wahr.

Naja, ich bin ja schon hart beim Preisvergleichen.
Ich kann nicht glauben, dass das nicht irgendwie billiger geht *g* (mit den mir vorschwebenden Pneus).

px
Ungelesener Beitragvon px » 1. Nov 2004, 13:56

Leute, ich bin nicht blöd, ich weiss auch, dass der Hauptvorteil von Winterreifen die andere Gummimischung ist ;) Trotzdem haben meine 165er-Winterreifen erheblich mehr Grip bei Nässe als meine 205er-Slick-like-Winterschlappen, okay?! :P :-? ;-)

Und leider hält sich der Wintereinbruch auch seltenst an Wochenend-Tage - sprich wenn's mitten in der Woche plötzlich Frost gibt, darf man erstmal nach Feierabend seine Räder wechseln. Und kalt und dunkel ist ein scheiss Klima für Räderwechsel (mit diesem abgef**** VW-Wagenheber erst recht...).

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!