Gesucht: für Cross-Stahlfelgen passende kleine Rad- / Naben-

Themenersteller
Jojo75

Gesucht: für Cross-Stahlfelgen passende kleine Rad- / Naben-

Ungelesener Beitragvon Jojo75 » 23. Feb 2008, 08:40

Hallo :alle: ,

ich werde mir Stahlfelgen 6J x 15 vom Cross / Fun Polo zulegen.
Teile-Nr. 6Q0 601 027 G
Frage: gibt's auch für den 100er Lochkreis passende kleine Deckelchen wie Caddy oder T5?
siehe Bildanhang.

wenn ja, Teilenummer dazu?

Der Deckel soll grade die Nabe und die Schrauben abdecken, das reicht mir.

Vielen Dank,

Grüße

Jojo75
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tappi

Re: Gesucht: für Cross-Stahlfelgen passende kleine Rad- / Naben-

Ungelesener Beitragvon Tappi » 23. Feb 2008, 21:32

warum möchtest du Stahlfelge vom Fun/Cross fahren?

Das heißt das du sie beim Tüv per Einzelabnahme eintragen lassen mußt

Felge vom Fun/Cross ist 6X15 mit ET 38,die vom normalen hat ET 43
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
Jojo75

Ungelesener Beitragvon Jojo75 » 24. Feb 2008, 08:59

Hallo Tappi,

hast recht, ich werd die mit ET 43 holen. eintragen lassen muss ich die aber auch, soweit ich weiß.

hat jemand ne Idee wegen den Nabendeckeln?

grüße

Jojo75

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 24. Feb 2008, 12:11

ich weiß jetzt nicht warum du die 6X15 mit ET 43 eintragen lassen mußt,aber wenn du sie sowieso eintragen lassen mußt kannst du auch die Stahlfelgen vom Golf IV nehmen
Da ist die Auswahl bei gebrauchten größer und der Preis niedriger
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
Jojo75

Ungelesener Beitragvon Jojo75 » 25. Feb 2008, 15:28

hm, ich hab mir die Reifen-Felgen-Freigabe-Liste hier aus dem Forum abgespeichert.
Beim BlueMotion stehen die 195er nicht im KFZ-Brief drin, daher denke ich => TÜV-Eintragung fällig.
ich will sie in Verbindung mit 20mm H&R Spurplatten fahren, da stehen die 6 x 15 nur mit ET 43 drin.
Die Felgen vom Golf IV haben ET 38, was ich bisher gesehen hab.

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 1. Mär 2008, 21:33

hast du denn noch den alten Fahrzeugbrief?

In der neuen Zulassungsbescheinigung steht nur noch die kleinste Größe drin.Das heisst aber nicht das du die anderen nicht fahren darfst.Hast du keine EU-Übereinstimmungserklärung? Da stehen alle Größen drin

Themenersteller
Jojo75

Ungelesener Beitragvon Jojo75 » 2. Mär 2008, 09:57

@ Tappi:
ich bekomm (hoffentlich) nächste Woche mit dem Auto den neuen Fahrzeugbrief und die EU-Übereinstimmungserklärung.
Im Klartext: das Auto ist noch nicht zugelassen.
Wenn die 195er mit 6x15 Felge drin stehen, werd ich nur die Spurscheiben eintragen lassen. Danke für den Tipp.

@ all:
hat jemand eine Lösung auf meine Frage wegen den Nabendeckeln?

schönen Sonntag,

gruß

Jojo75

Themenersteller
Jojo75

Abschluss-Bericht

Ungelesener Beitragvon Jojo75 » 27. Mär 2008, 22:54

Hallo zusammen,

inzwischen ist der BlueMotion bei uns angekommen.
Gestern beim TÜV lief alles glatt: die 6 x 15 Stahfelgen vom CrossPolo waren nicht in den Papieren drin, also eintragen lassen.
Hab dem Prüfer die VW-Rad-Reifen-Freigabe-Liste hier aus dem Forum und das H&R-Gutachten hingelegt, damit war alles geklärt.
Eintragung ist jetzt Spurscheiben in Verbindung mit den oben gennanten 15" Stahlfelgen und mit 14" Serien-BlueMotion-Alus.

als Radkappen gibt's für den 5/100er Lochkreis nur diese kleine Nabendeckelchen, die Ulf auf seinem "Blue-Motion PolDi" drauf hat. Mir wär die andre Optik lieber gewesen, aber es gibt halt nix passendes.

noch ne Info zum Gewicht der Felgen:
die Volkswagen-Hotline nannte mir telefonisch für die Stahlfelge ein Gewicht von exakt 5,88 kg - ich hab gut gestaunt.
nach der Abholung vor dem Lackieren mal selber gewogen: 7 - 7,5 kg! - immer noch leichter als die meisten Alufelgen aber schwerer als vom Werk angegeben.

grüße

Jojo75

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!