VA 9 x 18'' et 32 ?????????
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 560
Re: VA 9 x 18'' et 32 ?????????
@ POLO 9n
danke, dass du dir die mühe gemacht hast es zu suchen!
und zu dem zweiten polo mit den brock-felgen, auf den bin ich auch schon vor längerer zeit mal gestoßen... gefällt mir aber 0! da ist die arbeit bei dem belgier schon wesentlich sauberer gemacht wurden. ich würde ja auch ne 17'' felge nehmen, aber dann nur mit nem 35 querschnitt, denn 40 wäre mir zu viel reifen *lol*
und mit dem kleineren querschnitt haut die tachoabweichung laut rechner nicht hin...
@PsyKater
ja, davon habe ich auch schon gehört, allerdings würde ich das nur nehmen, wenn ich es vorher mal "gespührt" hätte
@giga19
its nice to know, that there is somebody with the same question
look: 9'' = 22,86cm / 2 = 11,43cm - 3,2 (the ET) = 8,23cm
the wheel with 7,5'' et 18 will be completely under the fender!
look: 7,5'' = 19,05cm / 2 = 9,525cm - 1,8 (the ET) = 7,725cm
now the difference: 8,23cm - 7,725cm = 0,505cm
maybe you must stretch the fender about (????) 0,5cm.
i'll hope that everything was right!
danke, dass du dir die mühe gemacht hast es zu suchen!

und zu dem zweiten polo mit den brock-felgen, auf den bin ich auch schon vor längerer zeit mal gestoßen... gefällt mir aber 0! da ist die arbeit bei dem belgier schon wesentlich sauberer gemacht wurden. ich würde ja auch ne 17'' felge nehmen, aber dann nur mit nem 35 querschnitt, denn 40 wäre mir zu viel reifen *lol*
und mit dem kleineren querschnitt haut die tachoabweichung laut rechner nicht hin...
@PsyKater
ja, davon habe ich auch schon gehört, allerdings würde ich das nur nehmen, wenn ich es vorher mal "gespührt" hätte

@giga19
its nice to know, that there is somebody with the same question

look: 9'' = 22,86cm / 2 = 11,43cm - 3,2 (the ET) = 8,23cm
the wheel with 7,5'' et 18 will be completely under the fender!
look: 7,5'' = 19,05cm / 2 = 9,525cm - 1,8 (the ET) = 7,725cm
now the difference: 8,23cm - 7,725cm = 0,505cm
maybe you must stretch the fender about (????) 0,5cm.
i'll hope that everything was right!

VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
-
Das KW Comfort gibt es für den Polo nicht und wird es auch nie geben. Ich habe bei KW nachgefragt.
@ kochi_J-town Du mußt schon wissen was du willst, um so krasser die Räder um so unkomfortabler wird das Auto.
Wenn du vorne noch die 9x18 Felge fahren willst dann versuchst du es am besten mit ET 35. Notfalls läßt sich die ET 32 Felge aber auch auf ET 35 umbauen, 3mm kann bei Rädern viel ausmachen.
Wenn du den 225/30er Reifen nicht willst dann kannst du auch den 215/35er Reifen nehmen wenn du eine Reifenfreigabe bekommst, aber ich würde lieber den 225/30nehmen. Alle anderen Reifen sind unmöglich zu montieren ohne riesen umbauarbeiten.
@ kochi_J-town Du mußt schon wissen was du willst, um so krasser die Räder um so unkomfortabler wird das Auto.
Wenn du vorne noch die 9x18 Felge fahren willst dann versuchst du es am besten mit ET 35. Notfalls läßt sich die ET 32 Felge aber auch auf ET 35 umbauen, 3mm kann bei Rädern viel ausmachen.
Wenn du den 225/30er Reifen nicht willst dann kannst du auch den 215/35er Reifen nehmen wenn du eine Reifenfreigabe bekommst, aber ich würde lieber den 225/30nehmen. Alle anderen Reifen sind unmöglich zu montieren ohne riesen umbauarbeiten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller - Beiträge: 560
jaja, dass habe ich wie gesagt alles schonmal mit meinem alten golf durch, zwecks fahrgefühl/ -komfort. Ich wusste auch das ich nur nen geringen querschnitt fahren darf, aber dabei dachte ich an nen 40er, wobei man das ja auch schon ungemein merkt und da ich nicht KOMPLETT auf fahrkomfort verzichten möchte, sollte es halt kein gewinde sein. aber wenn es nun sogar nur nen 30er ist... puh, wobei ich dass "risiko" eingehen würde, nur eben nicht in verbindung mit gewinde.
aber mal was anderes, was meinst du denn mit "umrüsten der et"?! wie geht denn sowas???? das hattest du auch schon in deinem vorhergehenden post angesprochen und ich bin da auch schon nicht schlau draus geworden.
edit: hab heute entdeckt, dass dz auch ne felge mit stufenbett im programm hat zum erschwinglichen preis.
siehe: http://www.dz-exklusiv.de/?view=p_felgen&tracking= (meine idee wäre die dz1)

aber mal was anderes, was meinst du denn mit "umrüsten der et"?! wie geht denn sowas???? das hattest du auch schon in deinem vorhergehenden post angesprochen und ich bin da auch schon nicht schlau draus geworden.
edit: hab heute entdeckt, dass dz auch ne felge mit stufenbett im programm hat zum erschwinglichen preis.
siehe: http://www.dz-exklusiv.de/?view=p_felgen&tracking= (meine idee wäre die dz1)
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
last summer i had 8x18 et 35 it was just under the fender....i read grosse 18" topic aand i calculated the saame as u...O,5cm...we'll see 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!