Hallo,
da ich mir ja neue Sommerreifen kaufen werde, will ich meine alten Reifen verticken. Habe jetzt an eine Anzeige in der lokalen Tageszeitung gedacht.
Folgendes hätte ich mir überlegt:
4 Sommerreifen Michelin Energy 165/70 R14 81T auf Stahlfelgen, nur 5000km gefahren! Passend z.B. für Polo 9N3. VHB XXX. Tel.: XXX ab 18 Uhr.
Was meint Ihr zu dem Text?
Was sollte ich noch dazu schreiben, was könnte ich besser machen?
Wieviel kann ich für die Reifen verlangen? Habe jetzt an 200€ gedacht.
Danke für Eure Hilfe!
Timon
Reifen über Zeitung verkaufen, was meint ihr?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Reifen über Zeitung verkaufen, was meint ihr?
vielleicht noch die größe der Felgen mit einbringen. Ansonsten ist es doch so Okay..Wenn ich solche Felgen suchen würde, würde ich zumindest mal Anrufen :-)

ich glaube das Geld für eine Anzeige würde ich mir sparen
Die Größe der Felge kann man sich sparen.Es gibt ja nur die eine Größe wo die 165er draufpassen
ich würde sie bei e-bay verhökern
200.- ist weit ab von gut und böse.Ich denke das eher die Hälfte realistisch ist.
Das ist überhaupt nicht böse gemeint,von mir aus kannst du auch 300.- dafür bekommen

Die Größe der Felge kann man sich sparen.Es gibt ja nur die eine Größe wo die 165er draufpassen
ich würde sie bei e-bay verhökern
200.- ist weit ab von gut und böse.Ich denke das eher die Hälfte realistisch ist.
Das ist überhaupt nicht böse gemeint,von mir aus kannst du auch 300.- dafür bekommen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Danke für Eure Meinungen! Bei ebay weiß ich nur nicht wie ich den Versand organiseren sollte. Habt Ihr da schon Erfahrungen? Mag DHL so große Pakete, wenn ja, zu welchen Konditionen?
Würden die Reifen auch beim Polo 9N passen?
timon
timon
Versand z.B. mit GLS
2 Räder mit der Außenseite zusammen geht als ein Paket um die 15.-€
DHL nimmt für Räder Rollenzuschlag.Oder sie müssten in einen eckigen Karton verpackt werden
Ich meine Hermes transportiert auch recht günstig
Der 9N hat die gleichen Räder.Saet Ibiza und Skoda Fabia glaube ich auch.Da kann ich dir aber kein genaues Modell nennen
2 Räder mit der Außenseite zusammen geht als ein Paket um die 15.-€
DHL nimmt für Räder Rollenzuschlag.Oder sie müssten in einen eckigen Karton verpackt werden
Ich meine Hermes transportiert auch recht günstig
Der 9N hat die gleichen Räder.Saet Ibiza und Skoda Fabia glaube ich auch.Da kann ich dir aber kein genaues Modell nennen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Also ich will dich ja auch nicht kritisieren, aber preislich bist etwas zu optimistisch - bei uns werden nagelneue Pirelli Reifen, mit Felgen und Zierkappen um 160,- Euro verkauft, z.B. wenn jemand einen neuen kauft und dann eine andere Dimmension nimmt - ich verstehe zwar deinen Optimismus, aber leider bekommt man dafür fast gar nichts, ich denke, wenn du 70,- Euro bekommst ist es viel - von E-bay rate ich ab, weil da geht eh nur mit selbstabholung, und da ist es besser sie regional in einer Zeitschrift anzubieten. Wobei ich mir von Insidern sagen ließ, dass man wirklich eher nur ganz neue Reifen verkaufen kann, wenn überhaupt und das mit großen Verlust, verstehen tu ich es zwar auch nicht, weil wenn ich welche Benötigen würde, wäre ich froh, wenn ich halbwegs neue bekommen würde, aber angeblich ist das so, LG und viel Glück, Kevin.
Was wir denken, was wir wissen, was wir glauben, ist letztendlich von geringer Bedeutung. Einzig bedeutungsvoll ist das, was wir tun.
Also ich habe letzten Herbst meine
185/60 R14 Winterreifen auf Stahlfelgen incl. Radkappen
erfolgreich über unsere regionale Zeitung für 200 € verkauft
Waren eine Saison alt, hatten also ca. 30.000 KM drauf und haben neu mal 300 € gekostet.
Wie gleichwertig die mit deinen Reifen sind kann ich nicht beurteilen da ich keine Preis von 165er`n kenne... aber grundsätzlich ist die regionale Zeitung
PS: Informier dich vorab schonmal auf welche Autos die Felgen passen... mehr potenzielle Kunden --> bessere Chance auf hohen Verkaufspreis

Waren eine Saison alt, hatten also ca. 30.000 KM drauf und haben neu mal 300 € gekostet.
Wie gleichwertig die mit deinen Reifen sind kann ich nicht beurteilen da ich keine Preis von 165er`n kenne... aber grundsätzlich ist die regionale Zeitung

PS: Informier dich vorab schonmal auf welche Autos die Felgen passen... mehr potenzielle Kunden --> bessere Chance auf hohen Verkaufspreis

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Die Reifen passen bestimmt auch auf andere Kleinwagen! Mach doch bei ebay "nur Abholung" ... den allein der Versandpreis macht den Preis ansich schon kaputt. Kannst ja auch schreiben, Lieferung bis 50km Kostenlos. Da haste immer noch mehr von, bzw. einfach von allem mal anbieten bei den Versandoptionen.Danke für Eure Meinungen! Bei ebay weiß ich nur nicht wie ich den Versand organiseren sollte. Habt Ihr da schon Erfahrungen? Mag DHL so große Pakete, wenn ja, zu welchen Konditionen?
timon
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Hi!
Ich würde dir auch zu ebay raten!
Die Reichweite ist einfach ungleich größer und Versand is an sich kein Problem. Hab Selber nen Komplettradsatz mit Hermes verschickt.
Klar ist es etwas Arbeit, alles zu verpacken, aber IMO lohnt es sich!
Grüße!
Ich würde dir auch zu ebay raten!
Die Reichweite ist einfach ungleich größer und Versand is an sich kein Problem. Hab Selber nen Komplettradsatz mit Hermes verschickt.
Klar ist es etwas Arbeit, alles zu verpacken, aber IMO lohnt es sich!
Grüße!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
guten tag,hatte letztes jahr meine felgen auch per ebay verkauft. waren 15 zoll stahlfelgen nagelneu. hab bei ebay 222€ glaub ich bekommen,also so 200€. hätte sie auch versandt,aber der käufer hatte sie dann abgeholt.also lieber ebay, als so ne kleine anzeige in ner zeitung, da ja viel mehr leute ebay nutzen, somit die wahrscheinlichkeit größer ist,das jemand interesse hat und somit deine chancen höher sind sie los zu werden und das zu einen angemessenen preis.
mfg
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
185er wären für den Polo als Winterreifen auch eine vernüftige Größe,aber 165er als SommerreifenAlso ich habe letzten Herbst meine
Wie gleichwertig die mit deinen Reifen sind kann ich nicht beurteilen da ich keine Preis von 165er`n kenne... aber grundsätzlich ist die regionale Zeitung![]()

Für Winterreifen lassen sich sowieso höhere Preise erzielen
Fahrzeuge:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!