Welche Felgen kriegt man auf den 9N3?
-
hmm ...dann weiss ich bescheid....ich denke dann leg ich ihn erst tiefer....nich das das nachher nicht passt....
BUSHIDO
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich weis net das ist immer ein trara mit den Felgen und den Reifen!!
Wieso wird nicht mal eine komplette Liste geschrieben oder gescheit erklärt und irgendwo verewigt!!!
Pro 1/2 Zoll den man dazuzähl und bei Geleichbleibender ET kommt die Felge breit 6,35mm weiter nach innen und außen !!!
Umgekehrt wird sie halt kleiner!!!
Wenn man bei der ET eine Zahl dazu gibt kommt die Felge kommt um 1mm weiter nach innen!!
Umgekehrt kommt sie 1mm nach außen!
Beispiel:
6,5x17 ET42 zu 8x17 ET30
1,5Zoll unterschied in der Breite sind 19,05mm
42 zu 30 sind 12mm ---> außen
zusammen sind das 31,05mm die das Rad dann weiter draußen steht!
Wieso wird nicht mal eine komplette Liste geschrieben oder gescheit erklärt und irgendwo verewigt!!!
Pro 1/2 Zoll den man dazuzähl und bei Geleichbleibender ET kommt die Felge breit 6,35mm weiter nach innen und außen !!!
Umgekehrt wird sie halt kleiner!!!
Wenn man bei der ET eine Zahl dazu gibt kommt die Felge kommt um 1mm weiter nach innen!!
Umgekehrt kommt sie 1mm nach außen!
Beispiel:
6,5x17 ET42 zu 8x17 ET30
1,5Zoll unterschied in der Breite sind 19,05mm
42 zu 30 sind 12mm ---> außen
zusammen sind das 31,05mm die das Rad dann weiter draußen steht!
Ich weis net das ist immer ein trara mit den Felgen und den Reifen!!
Du darfst sehr gern eine solche Liste erstellen und mir schicken, ich Garantiere Dir sogar das wenn sie brauchbar ist hier im Portal eingebunden wird!! Also immer her damit! Und falls Du es noch nicht mitbekommen hast, davon lebt dieses Community im übrigen auch.
Ansonsten empfehle ich dir die Bälle mal etwas flacher zu halten, Du hast bestimmt schon oder fragst eines Tages sicherlich auch mal etwas das jedem anderem klar ist oder schon mehrfach gefragt wurde!...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ansonsten empfehle ich dir die Bälle mal etwas flacher zu halten, Du hast bestimmt schon oder fragst eines Tages sicherlich auch mal etwas das jedem anderem klar ist oder schon mehrfach gefragt wurde!...
... Ruhig Blut, Fab ... war ja nur ein Vorschlag !?

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Wow!!! Fabolous
So wars nun auch wieder nicht gemeint!!
Manche Sachen werden natürlich mehrmals gefragt und auch beantwortet, is ja auch in ordnung. Die Rad Reifen Sache ist halt fast jeden tag mal dran!!
Das mit der Liste wäre natürlich ein super Sache! Dazu müsste man mal anfangen die Grenzen der jeweiligen Reifengrößen rauszufinden!!!
So wars nun auch wieder nicht gemeint!!
Manche Sachen werden natürlich mehrmals gefragt und auch beantwortet, is ja auch in ordnung. Die Rad Reifen Sache ist halt fast jeden tag mal dran!!
Das mit der Liste wäre natürlich ein super Sache! Dazu müsste man mal anfangen die Grenzen der jeweiligen Reifengrößen rauszufinden!!!
@shabar: Hä? Ich glaub Du liest die betreffenden Posts nochmal gaaaanz langsam durch, ich bin sowas von ruhig das Du es scheinbar gar nicht merkst. Der einzige der sich aufzuregen scheint das nicht alle im ET-Rechnen so bewandt sind wie er ist Jimmy...
@Neutron: Das die Rad/Reifenfragen jeden Tag gestellt werden sehe ich anders. Welche Reaktion hast Du erwartet bei "!!!!!!" und falschen Behauptungen? Und auf einmal ist es wieder alles i.O. das manche Fragen mehrmals auftauchen aber vorher die Leutz stauchen mit einem "trara"...
Also wenn ich eine solche Liste von Dir bekomme und sie brauchbar ist wird sie verwendet!
@Neutron: Das die Rad/Reifenfragen jeden Tag gestellt werden sehe ich anders. Welche Reaktion hast Du erwartet bei "!!!!!!" und falschen Behauptungen? Und auf einmal ist es wieder alles i.O. das manche Fragen mehrmals auftauchen aber vorher die Leutz stauchen mit einem "trara"...
Also wenn ich eine solche Liste von Dir bekomme und sie brauchbar ist wird sie verwendet!
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
ich würd wenn dann gleich beides machen.Dann kannst du die Radreifen-Kombi gleich anpassen.
-wenn du erst das Fahrwerk einbaust(Gewinde) mit den normalen Reifen zum Tüv fährst u.läßt es eintragen,ist anschließend die Achsvermessung dran wenn er es eingetragen hat.
-wenn du später deine Breiteren Felgen rauf machst kann es sein das du von vorne anfangen mußt.
Wenn er zu tief wird weil die Reifen schleifen mußt du wieder drehen u.Achsvermessen.
Also alles miteinander einbauen u.1mal zum Tüv u... nur 1 mal Achsvermessung
ich würd wenn dann gleich beides machen.Dann kannst du die Radreifen-Kombi gleich anpassen.
-wenn du erst das Fahrwerk einbaust(Gewinde) mit den normalen Reifen zum Tüv fährst u.läßt es eintragen,ist anschließend die Achsvermessung dran wenn er es eingetragen hat.
-wenn du später deine Breiteren Felgen rauf machst kann es sein das du von vorne anfangen mußt.
Wenn er zu tief wird weil die Reifen schleifen mußt du wieder drehen u.Achsvermessen.
Also alles miteinander einbauen u.1mal zum Tüv u... nur 1 mal Achsvermessung

och..schade - sei doch nicht so dünnhäutig - der Fab beißt doch nicht...Weist du was Fabolous!!
Ich hätte diese Liste gern gemacht, aber wenn man jedes mal so angefahren wird ist das echt ein Witz!!
Ich sag gar nix mehr zu dem Thema!!!

Wenn er dich ärgert,gib ihm Kontra...aber bitte nicht bocken.....
Schlaf erstmal`drüber - morgen lachst du selbst über dich - und fängst Die Liste an......

Gutes gelingen und Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Welche Felgen kriegt man auf den 9N3?
Hi hat schon einer Erfahrung gemacht was man so an Felgengrößen
auf den 9N3 Sportline drauf kriegt ohne arbeiten am Kotflügel oder
so machen zu müssen?
Einige haben ja schon 17" drauf aber passen 18" auch?
20-21 zoll geht auch, du hast nur nach felgen gefragt

Yamaha Thunderace
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
um kurz nochmal das Mißverständnis aufzuklären, denn eigentlich ist hier gar nix schlimmes passiert... es ist mal wieder das übliche Internet-Foren-Problem aufgetreten:
@Neutron: mehrere aufeinander folgende !!! werden normalerweise im Netz als "Anschreien" verstanden... deswegen fühlte sich fab (und auch ich hätte es so gesehen) dazu "genötigt", daß wir hier mal schnellstmöglichst mit solch einer Liste ankommen sollen, damit diese ewigen Diskussionen ein Ende haben. Du hättest es vielleicht etwa anders formulieren sollen... vielleicht als freundliche Anfrage, denn dann hätten wir uns riesig gefreut, weil diese Sache wirklich noch bei uns fehlt.
Es ist das Problem im Netz, daß der Empfänger der Nachricht sie so interpretiert, wie er sie liest. Das heißt, daß er nicht deinen Gesichtsausdruck dazu sieht und nicht deine Stimmlage / Betonung hört. Deswegen kann es sehr gut sein, wovon ich ausgehe, daß du es gar nicht böse gemeint hast, sondern daß du einfach falsch verstanden wurdest.
Also bitte legt diese Reibereien hier bei, denn so bringt es nichts. Und eine Felgenliste wäre wirklich ne tolle Sache.
Und beim nächsten Beitrag denkt bitte einfach alle einmal daran, wie ihr den Beitrag verstehen würdet, wenn ihr ihn nicht selbst geschrieben hättet und euch beim "Vorlesen" nicht selbst sehen und hören könntet.
Und jetzt wieder Frieden hier. KLAR !!!!
edit: was auch noch oft hilft um einen Text, den man nicht anders formulieren kann, zu entschärfen, ist ein smiley (siehe mein KLAR !!!
)
@Neutron: mehrere aufeinander folgende !!! werden normalerweise im Netz als "Anschreien" verstanden... deswegen fühlte sich fab (und auch ich hätte es so gesehen) dazu "genötigt", daß wir hier mal schnellstmöglichst mit solch einer Liste ankommen sollen, damit diese ewigen Diskussionen ein Ende haben. Du hättest es vielleicht etwa anders formulieren sollen... vielleicht als freundliche Anfrage, denn dann hätten wir uns riesig gefreut, weil diese Sache wirklich noch bei uns fehlt.
Es ist das Problem im Netz, daß der Empfänger der Nachricht sie so interpretiert, wie er sie liest. Das heißt, daß er nicht deinen Gesichtsausdruck dazu sieht und nicht deine Stimmlage / Betonung hört. Deswegen kann es sehr gut sein, wovon ich ausgehe, daß du es gar nicht böse gemeint hast, sondern daß du einfach falsch verstanden wurdest.
Also bitte legt diese Reibereien hier bei, denn so bringt es nichts. Und eine Felgenliste wäre wirklich ne tolle Sache.
Und beim nächsten Beitrag denkt bitte einfach alle einmal daran, wie ihr den Beitrag verstehen würdet, wenn ihr ihn nicht selbst geschrieben hättet und euch beim "Vorlesen" nicht selbst sehen und hören könntet.
Und jetzt wieder Frieden hier. KLAR !!!!

edit: was auch noch oft hilft um einen Text, den man nicht anders formulieren kann, zu entschärfen, ist ein smiley (siehe mein KLAR !!!

Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Hallo?Fröhliche Menschen fahren bunte Autos. Trübe Tassen nehmen schwarz

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
Hallo?
Vorsichtig!
[/quote]
War natürlich
gemeint, aber was mir auffällt ist ,daß Fahrer/innen von dunklen Autos überwiegend sehr spät bei beginnender Dunkelheit, Licht anschalten und auch Tagsüber seltener mit Licht fahren. Je größer die Kiste um so größer die " Fehlerquote". Das gleiche gild für das Blinkverhalten, achtet mal drauf .

War natürlich

Um mal eine Lanze für "die Schwarzen" zu brechen
:
- ich fahre auch bei Tag immer mit Licht
(es sei denn, ich vergesse es mal) und
- ich blinke immer - bin als Fahranfängerin mal fast einem reingerauscht - der meinte Spurwechsel auf meine Spur ohne Ankündigung betreiben zu müssen.
Gibts übrigens total oft, gerade auf der AB und bei Audis, BMW's und Mercedes...So teure Autos und kein Blinker.

- ich fahre auch bei Tag immer mit Licht

- ich blinke immer - bin als Fahranfängerin mal fast einem reingerauscht - der meinte Spurwechsel auf meine Spur ohne Ankündigung betreiben zu müssen.
Gibts übrigens total oft, gerade auf der AB und bei Audis, BMW's und Mercedes...So teure Autos und kein Blinker.

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Kann ich mich Sabrina voll anschließen. Ich bin schon rund um die Uhr mit Licht gefahren, da wussten viele noch nicht mal, dass sie Licht haben 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!