Neuer Polo hält nicht die Spur!?

Themenersteller
autoalex

Neuer Polo hält nicht die Spur!?

Ungelesener Beitragvon autoalex » 24. Apr 2008, 20:25

Hallo,

nachdem ich letzte woche voller freude mein polo 1.6er in empfang nehmen durfte, musste ich leider feststellen das das lenkrad nicht gerade ist!! sprich ich musste immer leicht nach rechts lenken, damit ich gerade aus fahren konnte... :grr:

ich habe dann heute morgen den wagen mit dieser reklamation beim händler abgegen. als ich den dann heute mittag wieder abholen durfte, war das lenkrad wieder schief, nun aber nach links :motz:

eigentlich ist der gesamteindruck sogar noch schlimmer als vorher! wenn man das lenkrad jetzt gerade hält, passt er geradeauslauf jetzt zwar eher, allerdings wenn ich das lenkrad loslasse geht es sofort ein bisschen nach links und der wagen zieht dann auch nach links!? ach der druckpunkt beim einlenken ist bei linkskurven anders als bei rechtskurven?

ich bin echt entäuscht, das darf doch nicht sein beim neuwagen!!! :hmhm:

ich vermute, das die spur total falsch eingestellt ist!!! kann das sein? ich hatte sogar vor ein paar tagen auf der autobahn das gefühl, dass hinten beide reifen platt seien!? ganz komisch...

wer kann mir da helfen??

gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

blackpolo
Re: Neuer Polo hält nicht die Spur!?

Ungelesener Beitragvon blackpolo » 24. Apr 2008, 20:28

Lass dir mal die Spur checken, und gib denen ein wenig Gas im Autohaus. Die brauchen das sonst geht da nix.

Leider werden diese Probleme immer häufiger bei VW (Freundlichkeit, Qualität, usw.)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
autoalex

Ungelesener Beitragvon autoalex » 30. Apr 2008, 18:08

war jetzt das dritte mal bei meinem händler :motz: :motz: :motz:

ich habe den gesagt, die sollen das lenkrad auf die "null position" (gibt es doch oder? also ein pfeil auf der nabe und lenkrad)
stellen und den wagen dann vermessen! als ich den wagen dann gestern abholen durfte, war alles wie vorher :motz:
habe heute das vermessungsprotokoll angefordert und gesehen, das:

der sturz hinten rechts
die spur hinten rechts
spur gesamt hinten
und der "fahrachswinkel"

nicht im toleranzbereich sind!!! der händler meinte dann, das ich nächst woche dienstag noch einen termin haben könnte, ich sollte dann die originalen räder (montreal II, hab neue santa monica drauf) mitbringen sollte.

wie kann das bitte seein, das beim neuwagen die spur sowas von krum ist? dann auch noch hinten? kann man hinten überhaupt etwas einstellen?

mir ist auch aufgefallen, das ich laut tacho gerade mal 190 packe, das sind laut digitaltach gerade mal 185. ich meine ist ja auch logisch wenn die spur nicht gerade ist...

würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

gruß

hirschferkel

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 30. Apr 2008, 19:55

die würde ich mal richtig zur schnecke machen... die würde nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist wenn ich mit denen fertig wäre!!!!!
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 30. Apr 2008, 22:53

mir ist auch aufgefallen, das ich laut tacho gerade mal 190 packe, das sind laut digitaltach gerade mal 185. ich meine ist ja auch logisch wenn die spur nicht gerade ist...

würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

gruß
der tacho hat ne toleranz von glaub ich 10%, da kannste also nicht meckern! das ist normal ;-)
hast du denn deinen schon eingefahren? bzw wie viele km hast du schon runter? am anfang ist es vllt nicht so unnormal dass er nicht die volle endgeschwindigkeit schafft. kann z.b. auch an gegenwind oder so liegen, oder auch zu breite reifen...
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
autoalex

Ungelesener Beitragvon autoalex » 1. Mai 2008, 16:54

also ich habe 205 drauf, gleiche breite wie original (montrealII)

klar hat der tacho abweichung, aber dann ist es ja umso heftiger, dass der nur 190 laut tacho geht. das wären bei 10% abweichung ja nur echte 171 km/h!!!

also ich habe ja das ergebnis der vermessung, und bei so krummen rädern ist das mit dem sped ja auch kein wunder!

aber weiß denn keiner im forum ob man an der hinterachse überhaupt etwas einstellen kann?

gruß

Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 2. Mai 2008, 21:20

bei mir wurde gesagt das hinten nichts zu verändern geht. mein felgenhändler meinte auch,das das bei vw im werk 5 minuten dauert,also die spureinstellen. wir haben letztens ne stunde gebraucht, da is es klar wenn mal ne spur falsch is.
mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
autoalex

Ungelesener Beitragvon autoalex » 7. Mai 2008, 17:20

kennt sich denn keiner hier im forum mit der fahrwerksvermessung beim polo aus??? :oops:

wo sind die experten wenn man sie braucht???

mein wagen war jetzt das dritte mal in der werkstatt wegen der krummen spur, die habe die werte jetzt einigermaßen hinbekommen allerdings sind folgen werte immernoch außerhalb der toleranzen:

nachlauf vorne links
sturz hinten rechts
spur hinten rechts

was ich nicht verstehe sind die werte des fahrachswinkel... bei mir steht der fahrachswinkel bei -0'08 bei den solldaten des vermessungsprotokoll steht 0'20!!!! der händler meinte das gilt für +0'20 bis -0'20 ??? :meschugge:

habe mal gegoogled und folgendes gefunden
http://www.beissbarth.com/tryit/index.p ... &LG=D&CS=2

macht eigentlich sinn, das der fahrachswinkel bei null stehen muss oder?

desweiteren ist der sturz vorne zwar innerhalb der toleranzen, aber links -0'26 und rechts -0'52, der sturz muss doch links und rechts identisch sein oder???

der vw mechaniker, der den wagen vermessen hat, hat gesagt, dass sie die achsen gelöst haben und dann versucht haben die achsen in die sollbereiche "zu drücken", da man hinten ja eigentlioch gar nichts einstellen kann...

der wagen ist gerade zwei wochen alt und war jetzt drei mal wegen diesem problem in er werkstatt, die achsen waren mehrmals gelöst und es wurde ein bisschen "gefrickelt", hab ich nicht auch mittlerweile das recht auf einen neuen polo?

bitte dringend um hilfe!!!

gruß

wuo

Ungelesener Beitragvon wuo » 13. Mai 2008, 21:04

achsvermessen ist garnicht so leicht gesagt wie getan . scheiss elektr. servo hat beim vermessen ganzschön schief sind immer alle am beten das nach probefahrt lenkrad gerade steht. achte nur drauf das sie dir nicht nur das lenkrad umstecken sieht auf dem protokoll unter maximale lenkeinschlag rechts und links
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
autoalex

Ungelesener Beitragvon autoalex » 27. Mai 2008, 17:59

also der lenkeinschlag rechts ist nicht identisch mit dem links, allerdings ist der unterschied nur sehr gering...

das lenkrad wurde anfangs wegen der krummen spur versetzt um ein zahn nach links!!!! danach als der wagen innerhalb der toleranzen war (teilweise genau an der grenze) wurde das lenkrad nicht mehr zurückversetzt! vw meinte das das so ok wäre?? ich meine das lenkrad steht nun beim geradeausfahren gerade, müsste das nicht eigentlich wieder zurückgestzt werden bzw. gibt es nicht nur EINE vorhergesehene position wo das lenkrad draufgesteckt werden muss???

würde mich sehr über qualitative antworten freuen...

gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!