Lustiges Felgenraten

Themenersteller
TLV

Lustiges Felgenraten

Ungelesener Beitragvon TLV » 8. Mai 2008, 11:35

Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Bevor ich ein paar Bilder von meinem 9N hier reinstelle, müssen erst noch ein paar Alu-Schlappen drauf. Ich habe die Such-Funktion des Forums bis zur Erschöpfung benutzt und ein paar Sachen rausgefunden, die ich aber nochmal gern ganz genau wissen will.

1.) Zunächst mal habe ich keine Ahnung wie DIESE Felgen heißen und würde es gern wissen (Siehe Anhang)

2.) Ich habe momentan 14" Standard-Stahlfelgen von VW drauf und dazu Reifen in der Dimension von 165/70R14 81 T. Die sind ja auch bei mir im Fahrzeugschein eingetragen. Die neuen Felgen+Reifen haben genau die gleiche Reifendimensierung (165/70R14 81 T), heißt das automatisch auch, dass die Felgengröße identisch ist und somit kein Eintrag in den Fzg.-Schein notwendig ist?

3.) Die Felgen waren vorher auf nem 2004er 9N montiert und kommen bei mir auf nen 2002er 9N und sind original-VW. Das heißt ja eigentlich, dass es bei der Montage keine Probleme mit den Radschrauben geben dürfte, weil es beides Kugelköpfe sind...liege ich richtig in dieser Annahme?

Eure Hilfe wäre toll....Danke im Voraus!

Til
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

conqeror
Re: Lustiges Felgenraten

Ungelesener Beitragvon conqeror » 8. Mai 2008, 12:06

erst einmal: Herzlich Willkommen!

Wie die Felgen heißen kann ich dir spontan nicht sagen, wenn da die gleiche Reifengröße drauf ist und es Originalfelgen sind brauchst du da nix eintragen lassen und auch die Radschrauben sind die gleichen.

Eins frag ich mich aber doch noch: Kann mich nicht dran erinnern dass es (außer beim bluemotion) überhaupt 5J*14-Alus gab....imo waren die kleinsten Serienalus 6*14 mit 185/60er Reifen...und da es 5Loch-Felgen sind können die ja auch nich vom Lupo oder so stammen... :?: :?:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!