Hi Leute.
Ich wollte mir andere Distanzscheiben kaufen. (Sind Typ B, also nicht doppelt geschraubt, mit Zentrierring)
Meine Frage ist:
Wieviel Gewinde der Schraube muss noch in die Radaufhängung hinein ragen, damit das sicher und zulässig ist.
Mein KFZ'ler sagte mir ca. 6-7 volle Umdrehungen der Schraube.
Wieviele mm sind das bei den Polo-Schrauben?
MfG, der Matze :auto2:
P.S.: btw, wer (nickname) im Forum verkauft denn gleich die MTEC-Lampen (www.xenonwhite.de)
Schraubengewinde...
-
Themenersteller - Beiträge: 1241
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Als Faustregel kann man sagen, das die Einschraubtiefe dem Schraubendurchmesser entsprechen sollte. Also eine M14x1.5 sollte rd 14mm tief eingeschraubt sein. Das entspricht bei einer Steigung von 1.5mm in etwa 9 Umdrehungen. Da die meisten Bremsscheiben und Trommeln aber im Bereich der Gewinde gar nicht diese Materialstärke aufweisen, können oft schon 10mm ausreichen um die volle Anzahl der Gewindegänge in der Scheibe/Trommel zu nutzen. Das würde dann in etwa den 6-7 Umdrehungen entsprechen die Dein Mechaniker erwähnt hat.
Lg Alex
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Themenersteller - Beiträge: 1241
danke, dann bestell ich die mir so. 

TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!