Contourfelge und die nervigen Abdeckkappen

Themenersteller
Gragget

Contourfelge und die nervigen Abdeckkappen

Ungelesener Beitragvon Gragget » 25. Aug 2008, 22:09

Moinsen,

vielleicht kennt Ihr das ja von anderen VW-Felgen auch, ich bin nämlich grad genervt von den Rad/Abdeckkappen meiner Contourfelgen.
diese Kappen sitzen ja als Blende über den Radschrauben und müssen jedesmal runter, wenn der Reifen ab muss. Es sind quasi Mini-Radkappen.
Das von VW mitgelieferte Abziehwerkzeug ist in meinen Augen ein Witz, da der Haken ersten nicht lang genug und zweitens fehlerhaft konzipiert ist, da er einfach nur geknickt ist, sinnvoller wäre hingegen, wenn er gebogen wäre ( ich meine diesen Fingerhaken der mit in dem Kästchen mit den Felgenschlössern liegt ).

Weiss jemand wie man diese Radkappen leichter abbekommt, ohne jedesmal das Emblem kaputt zu machen ? Ein Satz von diesen netten Kappen Typ 1J9 071 214 kostet ja mal eben bummelig 118 € laut meinem Freundlichen um die Ecke.

Grüße

Arne
Polo 9N Comfortline 1.4/75 PS

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JuTheSchuh
Re: Contourfelge und die nervigen Abdeckkappen

Ungelesener Beitragvon JuTheSchuh » 25. Aug 2008, 22:16

also ich hab mir ganz einfach aus draht der stabil genug ist selber son haken gebogen und ich hab keinerlei probleme damit...

MFG

"Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance!" (Churchill)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 25. Aug 2008, 22:16

Hi, kenne ich sogar sehr gut das Problem....oder besser: kannte;)

Also mach den Haken einfach gerade und biege ihn danach so um das Du ca 4mm mehr an Hakenlänge hast...dann passt er ausgezeichnet......:D
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Aug 2008, 12:46

Hi, ich benutze einen kleinen Schraubenzieher, mit dem fahre ich in den äusseren Abstand zwischen Abdeckung und Felge und hebel den Deckel weg, funktioniert einwandfrei. Bisher ohne Kratzer in der Felge.

Gruß Chillistic

Themenersteller
Gragget

Ungelesener Beitragvon Gragget » 26. Aug 2008, 17:39

Moinsen,

ich habe den Abzieher nun auch, wie von euch empfohlen, umgebogen, funktioniert sehr viel besser .)

Danke nochmal
Polo 9N Comfortline 1.4/75 PS

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!