Ersatzreifen contra Tire Mobility-Set


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ersatzreifen contra Tire Mobility-Set

Ungelesener Beitragvon XS » 9. Apr 2004, 18:13

Hallo,

ich habe meinen neuen anstatt mit einem Ersatzreifen mit dem Tire Mobility Set bestellt.

Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob das Reifendichtmittel was taugt und wie die Handhabung mit dem Kompressor ist?

Danke im voraus.

Es grüsst Euch

Sabrina
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 9. Apr 2004, 18:31

Ich kann dir zumindest sagen, dass mir persönlich ein echter Reifen sicherer ist. Wenn es dir den Reifen richtig zerfetzt, hilft dir auch kein Mobility Set weiter. Das kannst du mal bei Nägeln usw benutzen, bei richtigen Rissen etc. kannst du das aber vergessen.

Vorteil ist natürlich, du hast viel Platz für nen Sub in der Mulde *g* Weiß zwar nicht, wie groß das Set ist, aber sicherlich handlicher als der Reifen ;)

Hab den btw auch noch nie gesehen... nur anfangs mal reingeschaut wegen Wagenheber... drin ist bei mir aber auf jeden Fall nen Reifen.


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 9. Apr 2004, 18:44

Mal ehrlich, was ist wahrscheinlicher? Dass ich mir mal nen Nagel reinfahre oder dass es mir den ganzen Reifen zerfetzt? *g*

Klar, wenn es den Reifen mal fetzt, hab ich Pech gehabt. Aber soweit es nicht ganz dumm kommt, hab ich eher nen Plattfuss.

Aber Platz hab ich da, da hast Du recht. Die Mulde für den Ersatzreifen ist da und der Kompressor schluckt zwar ein bisschen Platz, aber noch lange nicht so viel wie ein Ersatzrad. :)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Harri

Ehrenmitglied
Beiträge: 476
Registriert: 2. Apr 2004, 19:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Harri » 10. Apr 2004, 11:26

dafür habe ich auch den ADAC.... Dann kann der mich abschleppen. Und so habe ich schön viel Platz für einen Sub etc.. *g*

Das ist mein Hauptkriterium *fg*


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Mai 2004, 16:11

Da mein Ersatzrad unzugänglich (Hifi Ausbau) ist habe ich mir so ein Reifenspray geholt. Musst es schon mal bei meinem alten 6N anwenden. War echt gut. Hat gehalten.

Aber da ich ADAC Member bin kann ich ja zur Not den rufen *fg*


luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Ungelesener Beitragvon luckylook » 22. Mai 2004, 20:36

Ich meine mal in der ADAC Zeitschrift gelesen zu haben, das man das Ersatzrad Statistisch gesehen nur alle 7 Jahre benötigt. Kann ich aber nicht genau sagen. Wenn man das "Flickzeug" hat, ist noch ne menge Platz in der Mulde, z.B.: für Feuerlöscher, Unfallfotoset, Ersatzhose, Öl zum Nachfüllen.... halt iirgendwelche Sachen, die man gerne dabei hat und nicht im Auto rumfliegen haben möchte. Ich habe aber vor da meine Endstufe und ne Powercap mit reinzupacken.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 22. Mai 2004, 22:57

Erfahrungsgemäß brauch ich Dinge immer genau dann, wenn ich sie nicht dabei habe :lol: Ich hab da zusätzlich noch nen Drehmomentschlüssel, 5 Radbolzen für das Rad und einen Felgenschlüssel - mehr muss da nicht rein. Nen Liter Motoröl hab ich unter der Ladekante mit den Laschen für's Warndreieck befestigt, welches aufgrund anderer Bauform auch beim Rad liegt, passt exzellent :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste