Ich nehme alles zurück
Komme gerade von meinem jetzigen TÜVer und habe mich schlau gemacht wegen der Eintragung der Felgen in meinem Schein. Es ist in der Tat so, dass der alte TÜVer, bei dem ich die Felgen habe eintragen lassen, vergessen hat den Hersteller sowie die KBA-Nr. einzutragen! Weiterhin sagte er mir, dass mich die Polizei mit solch einer Eintragung im Schein nicht hätte weiterfahren lassen dürfen, weil nicht gewährleistet gewesen wäre, dass die aufgezogene Felge den Voraussetzungen entspricht die sie für den Polo haben muss. Ich habe ein neues Gutachten bekommen und werde das schnellstmöglich in meiner Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) nachtragen lassen!
Wenn man also auf andere Felgen, egal ob gleiche Dimension oder nicht, wechselt muss das neu eingetragen werden!
Ich entschuldige mich noch mal bei allen denen ich nicht geglaubt habe, dass das tatsächlich so ist

Nur konnte ich mir nicht vorstellen, dass einem der TÜVer noch einmal die gleichen Daten in den Fahrzeugschein eintragen muss. Das hat sich ja jetzt aber auch dank der Aufklärung des falschen Eintrags in meinem Fahrzeugschein erklärt!

Entschuldigung