Felgen stehen zu weit über den Reifen?
Re: Felgen stehen zu weit über den Reifen?
Hi, das selbe Problem habe ich bei meinen 8x17 mit 205/40ern aber auch... ich denke das schlaglöcher dran schuld sind.. fahre selber auch nie in die näche von Bordsteinen etc... und der felgenrand is zermackelt.. da helfen nur dickere puschen die die Felge schützen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
und genau das ist beim Polo nicht möglich weil sonst der abrollumfang nicht mehr stimmt.Hi, das selbe Problem habe ich bei meinen 8x17 mit 205/40ern aber auch... ich denke das schlaglöcher dran schuld sind.. fahre selber auch nie in die näche von Bordsteinen etc... und der felgenrand is zermackelt.. da helfen nur dickere puschen die die Felge schützen.
entweder damit leben oder 15/16zoll kaufen

oder oben eine 7x17 Felge+205/40R17 am besten einen der noch breit baut so wie der Michelin oder Yokohama
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
und dann hast so nen hässlichen ballonreifen drauf dann kannste gleich Original lassen und stahlfelge fahren !!!und genau das ist beim Polo nicht möglich weil sonst der abrollumfang nicht mehr stimmt.Hi, das selbe Problem habe ich bei meinen 8x17 mit 205/40ern aber auch... ich denke das schlaglöcher dran schuld sind.. fahre selber auch nie in die näche von Bordsteinen etc... und der felgenrand is zermackelt.. da helfen nur dickere puschen die die Felge schützen.
entweder damit leben oder 15/16zoll kaufen![]()
oder oben eine 7x17 Felge+205/40R17 am besten einen der noch breit baut so wie der Michelin oder Yokohama
Kaufbeuren ist ne Stadt die auch nicht grad wenig löcher in der straße hat und ich habe 20000 mit den felgen drauf und die sind wie neu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nur am reifen liegt das net !!!
vielleicht zieht ihr steinschläge magisch an ??? was hast du für reifen ???????
Verheizt eure Reifen aber nicht eure Seelen !!!
@callerhaN Ja welche Felgen + welche Reifen hast duund dann hast so nen hässlichen ballonreifen drauf dann kannste gleich Original lassen und stahlfelge fahren !!!und genau das ist beim Polo nicht möglich weil sonst der abrollumfang nicht mehr stimmt.Hi, das selbe Problem habe ich bei meinen 8x17 mit 205/40ern aber auch... ich denke das schlaglöcher dran schuld sind.. fahre selber auch nie in die näche von Bordsteinen etc... und der felgenrand is zermackelt.. da helfen nur dickere puschen die die Felge schützen.
entweder damit leben oder 15/16zoll kaufen![]()
Kaufbeuren ist ne Stadt die auch nicht grad wenig löcher in der straße hat und ich habe 20000 mit den felgen drauf und die sind wie neu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nur am reifen liegt das net !!!
vielleicht zieht ihr steinschläge magisch an ??? was hast du für reifen ???????
Ich werde nur erstmal den Reifendruck checken! Mein Händler sollte eigentlich wissen, was druff kommt! Also 3,1 - 3,3B? Right?
frag den händler auch gleich nach der traglast eines reifens wenn du bei ihm bist !!!!!! ja 3,0-3,5 3,5 ist aber hoch dann
-
die traglast steht doch auf dem reifen! einfach mal gucken 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
er sagt da steht irgendwas von 500 kg drauf aber das glaub ich net weil die traglast nur mit dem index auf dem reifen steht !!!!!!!!!
deshalb den händler fragen oder im inet kucken was der reifen traglast hat
deshalb den händler fragen oder im inet kucken was der reifen traglast hat
-
dann geh raus und guck an deine reifen!er sagt da steht irgendwas von 500 kg drauf aber das glaub ich net weil die traglast nur mit dem index auf dem reifen steht !!!!!!!!!

und damit du weißt was der falken 452 für nen traglastindex hat, dann guck mal hier! reicht dir das?

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
also es sind 500KG Traglast aufm Reifen.
Aber ich denke, weil es eine 8x17 Felge ist mit "nur" einem 205 steht die Felge so weit über. Jetzt muss ich nur zu quer die Auffahrt runterfahren und schon habe ich ne fette Makke in den Felgen.
Ich glaube also, eine 8x17 Felge ist zu breit für den Reifen, daher sollte ich eher auf 7x17 oder auf 215 Reifen gehen...
Was sagt ihr dazu?
Aber ich denke, weil es eine 8x17 Felge ist mit "nur" einem 205 steht die Felge so weit über. Jetzt muss ich nur zu quer die Auffahrt runterfahren und schon habe ich ne fette Makke in den Felgen.
Ich glaube also, eine 8x17 Felge ist zu breit für den Reifen, daher sollte ich eher auf 7x17 oder auf 215 Reifen gehen...
Was sagt ihr dazu?
Also, ich weiß nicht was Du mit Deinen Reifen und Felgen machst aber die 8x17 mit 205/45 ist eine gängige Felge/Bereifung von vielen Usern hier im Forum. Bei der Breite der Reifen und der Felge steht der reifen natürlich etwas weiter innen und man muss eben immer schön mit dem Bordstein aufpassen. Aber Macken in die Felgen bekommmen, durch das Befahren von Auffahrten hatte ich noch nie... 

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
-
ha noch ein leidensgenosse.
Fahr dieselbe Kombi und hab auch schon allerhand Steinschlagschäden gesammelt.
Gibts da vllt nen Felgenschutz o.ä.??
son Ring zum drumherum packen?
Wie soll denn jetz der Druck sein, bei 205/40 auf 8X17 ???
Da streiten sich die gelehrten
Fahr dieselbe Kombi und hab auch schon allerhand Steinschlagschäden gesammelt.
Gibts da vllt nen Felgenschutz o.ä.??
son Ring zum drumherum packen?
Wie soll denn jetz der Druck sein, bei 205/40 auf 8X17 ???
Da streiten sich die gelehrten

Gruß Markus
-
vllt würde ja der 225/35R17 nicht so stark auf ner 8x17 felge gezogen werden?
der 215/35r17 zieht sich auf ner 8x17 felge mindestens genau so wie der 205er, nur dass er halt nicht so hoch ist wie der 205er

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
ich fahre auch jetzte schon seit einen jahr mit der reifen felgen kombi rum und das ist ganz normal das sich die reifen so stark ziehen und ich find das sieht hammer geil aus und das einzig was ich bis jetzte an schäden habe ist vom vielen autobahn fahren 2 kleine steinschläge auf der linken hinteren felge aber da mit muss man leben 

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
ich habe auf ner 8J elge die 215er von FAlken
kannste vergessen
auch bei mir mit den 215er zieht sich der reifen stark. kann mir gar nich vorstellen wie ein 205er auf der 8J aussieht
Merke: Falken sind sehr dünne reifen
und n 205er is definier: zwischen 196 und 214
das is alles n 205er
kannste vergessen
auch bei mir mit den 215er zieht sich der reifen stark. kann mir gar nich vorstellen wie ein 205er auf der 8J aussieht
Merke: Falken sind sehr dünne reifen
und n 205er is definier: zwischen 196 und 214
das is alles n 205er
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!