Brauche dringend Info über Adatptersystem

Themenersteller
Phace

Brauche dringend Info über Adatptersystem

Ungelesener Beitragvon Phace » 4. Jun 2009, 23:17

Hallo,

bin leider etwas unerfahren, was Autos angeht und benötige Eure Hilfe. Hab mir "eine" günstige neue Felge bei Ebay ersteigert, die folgende Maße hat:

RH AE Tecnic 7 x 17 ~ 5/112 ET40

Nun möchte ich Sie auf mein Polo 9N montieren... bloß benötige ich ein Adapter, wie ich bemerkt habe. Wo kann ich ein solches Adaptersystem kaufen?

Die anderen "drei" RH AE Tecnic 7x17 Felgen sind in 5/100 ET40, die ich ebenfalls bei Ebay neu ersteigert habe... die dürften keine Schwierigkeiten machen, oder? Wie soll ich dann alle vier Felgen montieren, bzw. welche hinten, welche vorne?

Danke im voraus für Eure Unterstützung!

Mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

rspolo

Re: Brauche dringend Info über Adatptersystem

Ungelesener Beitragvon rspolo » 4. Jun 2009, 23:39

am besten ne 4te felge in 5x100 kaufen, alles andere wäre unzulässig :haha: aber machbar
will aber nix mehr dazu sagen ;-)
Leistung statt Spoiler

aktuelles Spielzeug:
AUDI A4 1.8T

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 5. Jun 2009, 06:30

die Adapterscheiben werden normalerweise nur paarweise verkauft, und 5x100 auf 5x112 in 15mm (mehr geht nicht sonst kommt das Rad zu weit raus!) kosten das paar über 150Euro! z.B. von SCC

Natürlich bräuchtest du für die 3 anderen Räder auch 15mm Spurverbreiterungen sonst würde es blöd aussehen. Die kostet pro paar 66 Euro.

Dann kommt noch eine teurere eintragung hinzu...

Also lieber die 5x112 verkaufen und eine 5x100 kaufen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Phace

Ungelesener Beitragvon Phace » 5. Jun 2009, 08:55

Suuuper, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich wohl die Felge verkaufen müssen... schade, war ein Schnäppchen bei Ebay :( Nuja!

Ähm, noch was anderes... passt zwar hier nicht rein, aber wenn ich schon mal dabei bin... welche Halogen Glühlampen benötige ich für den Polo 9N... mir ist nämlich bei einem Unfall der linke Scheinwerfer kaputt gegangen... H7 und H1? Stimmt das?

Weiterhin bin ich auf der Suche nach einem Steuergerät für Elektrolüfter (Art.-Nr.: 1J0919506M laut Gutachten)... weiß jemand, wo ich es günstig erwerben kann?

Danke.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 5. Jun 2009, 11:39

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!