Eigentlich bin ich ja jmd der solche Threads hasst, aber jetzt bin ich auch ein bisschen Ratlos....
Ich will mir vllt neue Felgen holen, welche die Maße 7,5 x17 et 46 Lochkreis 5x112 haben. Ich will jetzt vorne und hinten 20er Adapterplatten holen, weil man die oft sehr Günstig bei ebay bekommt, die 15er Platten von scc sind halt Schweineteuer (Wenn ich Richtig gelesen hab pro Achse 180 Euro)
Hab mir das ganze mal in ner ruhigen Minute durchgerechnet wie weit meine jetzigen Felgen rausstehen, un wie weit die neuen rausstehen(jeweils von der Anschraubfläche gesehen)
Meine jetztigen Felgen stehen 66,6mm weit raus, die neuen würden mit den 20er Platten 69,25mm raustehen, also im Endeffekt 2,65mm.
Bei starkem Lenkeinschlag und hoher geschwindigkeit schleift es manchmal, bei den neuen Felgen würde sich das ja theoretisch verschlimmern, aber ich habe ja momenatn die 205er drauf und auf die neune sollten die 195er Reifen drauf.
Die 195er sind 6mm "Flacher" als die 205er...
Jetzt meine Frage, relativieren die 6mm flacheren Reifen die Tatsache das die Felgen 2,65mm weiter rausstehen?
Ich fahre jetzt an der Vorderachse mit 0mm Restgewinde und würde die gerne beibehalten

Wie sieht das ganze mim TÜV aus? Ist das noch eintragbar?
Vielen Dank schonmal!