Moin Jungs,
mein Vater gibt seinen Leasing A6 Touring Ende des Jahres zurück.
Hat aber noch seine Winterreifen auf 17" Felgen hier liegen.
Die Felgen sind 2 Jahre alt. 17" und 225 breite.
Er würde mir die dann Schenken.
Passen die auf meinen Polo wenn ich 225x35 Reifen drauf machen lasse?
Gruß
Audi A6 Felge auf Polo 9N3
-
Themenersteller - Beiträge: 27
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Audi A6 Felge auf Polo 9N3
Ob die Felgen dran passen hängt vom Lochkreis und von der ET der Felgen ab. Die Reifen wirst du allerdings ohne Tachoangleichung nicht fahren dürfen, weil beim Polo nur 205/40 oder 215/35 Reifen bei 17 Zoll Felgen ohne Tachoangleichung zulässig sind!
Ich rate dir davon ab
ich fahre 205 auf 55 ps und ich sags dir mach die klima an und der geht aus beim anfahren
selbst so kämpf ich mich jeden morgen über die Autobahn.......

ich fahre 205 auf 55 ps und ich sags dir mach die klima an und der geht aus beim anfahren

-
Ob die Felgen dran passen hängt vom Lochkreis und von der ET der Felgen ab. Die Reifen wirst du allerdings ohne Tachoangleichung nicht fahren dürfen, weil beim Polo nur 205/40 oder 215/35 Reifen bei 17 Zoll Felgen ohne Tachoangleichung zulässig sind!
Ich sag mal , Adapterscheiben werden auf jedensten notwendig sein !
Wend dich mal am "TIMME" der hat das ganze erst hinter sich , mit Audis , adaptern und eintragung!
http://www.polo9n.info/polo-5154.html

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
Ich persönlich würde mir eher neue Reifen kaufen, als eine Tachoangleichung machen zu lassen. Wenn die 225er Reifen in nächster Zeit abgefahren sind und du dir 205/40 oder 215/35 holst fängt der ganze Spaß wieder von vorne an, dann nur andersrumwas kostet so eine Tachoangleichung?

-
Ein paar Hundert Euro, aber das ist nicht das Problem. Wenn der Tacho auf neu angeglichen wurden, dann darfst du nur noch die eingetragenen Felgen mit den eingetragenen Reifen fahren.was kostet so eine Tachoangleichung?
Das bedeutet du bräuchtest noch 4 mal die gleiche Felge für den Sommer + passenden Reifen.
Da ist es günstiger, die aufgezogenen Reifen zu verkaufen und dir passende Reifen zu kaufen. Adapterplatten brauchst du ja auch noch.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich rate dir davon ab![]()
ich fahre 205 auf 55 ps und ich sags dir mach die klima an und der geht aus beim anfahren![]()

also lieber lassen! Es sei denn das Ego brauch die Optik
um so Probleme nicht zu haben, leasen wir die Winterräder gleich mit

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Was ist bitte ein A6 Touring?
Liebäugelt da jemand heimlich mit BMW?
Ich würde dir von dem ganzen auch abraten, hast warscheinlich am Ende mehr Stress und Ausgaben als Freude daran, so wars zumindest bei nem Kumpel von mir der was Ähnliches vor hatte....

Ich würde dir von dem ganzen auch abraten, hast warscheinlich am Ende mehr Stress und Ausgaben als Freude daran, so wars zumindest bei nem Kumpel von mir der was Ähnliches vor hatte....
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ich rate dir davon ab![]()
ich fahre 205 auf 55 ps und ich sags dir mach die klima an und der geht aus beim anfahren![]()
so ist es!
also lieber lassen! Es sei denn das Ego brauch die Optik
um so Probleme nicht zu haben, leasen wir die Winterräder gleich mit

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Mit der vmax hat das weniger zu tun, da spielt der Luftwiderstand die größere Rolle. Beim Anfahren schlägt sich der größere Rollwiderstand nieder. Ich sage mal, den Unterschied zwischen 165R14 und 205R17 merkt man deutlich
Bei den 1.2ern dann mit Klima anfahren benötigt auf jeden Fall deutlich mehr Gas, als mit den Asphalttrennern.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!