17" Felge Binno 1000 auf Sportline?

Themenersteller
jester

17" Felge Binno 1000 auf Sportline?

Ungelesener Beitragvon jester » 10. Apr 2006, 15:46

Hallo,

hab nun einiges gelesen im Forum zu Felgen und Reifenbreite,
nur meine Frage war damit nicht beantwortet ;-)
Hab den 9n3 Sportline also 15mm tiefer, würde gern die 17" Binno 1000 auf meinen Polo montieren, weiß aber nicht wie das ganze dann von der höhe her aussieht? Also reichen die 15mm tiefer, das es noch gut aussieht oder hab ich dann so einen Jeep Polo mit großem Abstand von Reifen zum Radkasten, das soll natürlich vermieden werden?!
Zumindest klang das so durch das bei 17" der Wagen auch tief genug sein sollte, in wie fern macht da die Reifendicke etwas aus?

Vielen Dank schonmal,

Gruß Jester
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 10. Apr 2006, 15:53

Grundsätzlich muss man sagen, je größer die Felgen, umso mehr fällt der Abstand zwischen Rad und Radkasten auf. Das gibt diesen tollen Treckereffekt...

Themenersteller
jester

Ungelesener Beitragvon jester » 11. Apr 2006, 00:49

Genau den würd ich ja gerne verhindern ;-)
Find leider keinen Polo der 17" Felgen drauf hat und die Seriensport Tieferlegung von 15mm, jemand nen Tipp wer die Mischung fährt? Oder wird das richtig nach Jeep aussehen? :auto2:

Was gibts denn an optionen dann, neues Tieferes Sportfahrwerk oder Gewindeschrauben? KeinPlan auf dem Gebiet :oops:

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 11. Apr 2006, 00:55

Am billigsten sind wohl einfach nur andere Federn, die sind aber nich so gut für die Stoßdämpfer da die halt mehr belastet werden wofür sie nicht ausgelegt sind und so wirklich tief kommste damit auch nicht (siehe bei mir :oops: )...
Ähnliches gilt fürs Sportfahrwerk, das is halt aufeinander abestimmt und alles, aber wenn dus drinne hast wirst du dir sagen "ich will noch tiefer"...
Die beste Möglichkeit ist immernoch das Gewinde, denn da kannste dir selber aussuchen wie tief der Wagen sein soll und nach deinem belieben einstellen...

Themenersteller
jester

Ungelesener Beitragvon jester » 11. Apr 2006, 08:41

Dann wäre ich schon fast da wo ich nie hin wollte,
den Polo einschneidend umzubauen. Wollte ihn eigentlich erstmal so lassen wie er momentan ist, da mit der Tieferlegung sicherlich auch einiges an Fahrkomfort verloren geht, also die weichere Federung?!

Gewindefahrwerk ist mit sicherheit dann auch die teuerste Lösung der 3 aufgezählten?

Mhhh, doofe Sache, müsste halt mal sehen wie 17" auf dem Standard Sportfahrwerk aussehen, ansonsten würde ich fast nochmal nach anderen Felgen ausschau halten ;-)

PoloRunnerBS

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 11. Apr 2006, 08:57

Ich kann da nur soviel zu sagen !

Hatte das Standartfahrwerk hab mir dann 17 Toll Alus gekauft sah aus wie naja Jeep eben

So dann mussten die H&R Federn herr -35mm sah schon besser aus das Auto ist aber gehüpft wie blöde und hinten naja hinten sah es immer noch scheiße sorry aus. ( ca 3/4 Jahr drin )

Dann habe ich ein K&W Gewinde für 480 Euro bei ebay ersteigert neu !
Jetzt sieht es einfach genail aus !!! ( auch viel besseres Fahrverhalten trotz mehr Tieferlegung

Kann nur jedem raten zweimal nachdenken dann spart man sich die 100 Euro für die Federn eventuell den Einbau + Abnahme Vermessung usw. ca. 400 Euro .... die dann in die Luft gepulvert wurden :D ( und vor allem die Entäuschung als ich das sah das er hinten fast garnicht tiefer kam hätte ich fast geheult ... :oh:
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort

chris9n
Ungelesener Beitragvon chris9n » 11. Apr 2006, 09:13

Ich kann da nur soviel zu sagen !

Hatte das Standartfahrwerk hab mir dann 17 Toll Alus gekauft sah aus wie naja Jeep eben

So dann mussten die H&R Federn herr -35mm sah schon besser aus das Auto ist aber gehüpft wie blöde und hinten naja hinten sah es immer noch scheiße sorry aus. ( ca 3/4 Jahr drin )

Dann habe ich ein K&W Gewinde für 480 Euro bei ebay ersteigert neu !
Jetzt sieht es einfach genail aus !!! ( auch viel besseres Fahrverhalten trotz mehr Tieferlegung

Kann nur jedem raten zweimal nachdenken dann spart man sich die 100 Euro für die Federn eventuell den Einbau + Abnahme Vermessung usw. ca. 400 Euro .... die dann in die Luft gepulvert wurden :D ( und vor allem die Entäuschung als ich das sah das er hinten fast garnicht tiefer kam hätte ich fast geheult ... :oh:
War bei mir genauso, nur das ich jetzt ein FK und kein KW habe!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!